Willkommen bei Hobbyschneiderin Anne Liebler & Freunde.
ANZEIGE:
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Wer hat schon einmal mit Wooltasia gearbeitet?

    Kennt Ihr wooltasia? Voriges Wochenende hat mir eine Bekannte davon vorgeschwärmt. Das ist wohl eine kostenlose App, die eigene Fotos in Pixelbilder umrechnet, die man dann sticken, stricken, häkeln oder nachmalen kann. Eine Suche hier im Forum gab kein Ergebnis, daher dachte ich mir, ich könnte Euch davon erzählen. Über die üblichen Internet-Suchmaschinen findet man die Homepage ohne Probleme, und vielleicht hat ja jemand Bedarf.
    Meine Bekannte war, wie gesagt, begeistert. Wenn ich sie richtig verstanden habe, gibt man das Ergebnis einer Maschenprobe ein, die Anzahl der Farben, die man verwenden will, und die gewünschte Endgröße. Dann rechnet das Programm, und man kann Reihe für Reihe die Anleitung abarbeiten. Sie hat es als Vorlage für ein Häkelkissen benutzt - mit dem Foto (nur Gesichter) eines Brautpaares (als Geschenk gedacht), mit weiß/schwarz/grau in festen Maschen gehäkelt. Das Bild, das sie gezeigt hat, war verblüffend. Nicht, dass solche Kissen meinen Geschmack treffen - aber sie hat sich viel Arbeit gemacht und das Häkelbild ist wirklich dem Ursprungsfoto ähnlich geworden.
    Ich plane momentan nicht, das zu nutzen. Aber wer weiß.
    Andere Erfahrungsberichte aus erster Hand wären sicher nicht schlecht.
    Viele Grüße,
    Margit
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

  2. Folgende Benutzer sagen Danke zu the socklady für diesen Beitrag:

    Kreuzschnabel (17.07.2017)

 

 

Ähnliche Themen

  1. Cord - wie war das noch einmal?
    Von essticktsichschön im Forum Sticken mit Maschinen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 18:37
  2. ...einmal umgekehrt...VIGORELLI E75
    Von stefan im Forum Nähmaschinen sonstige Hersteller
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 12:20
  3. Geht das überhaupt? Habt Ihr das schon einmal gemacht?
    Von spoeni im Forum Schnittmusterprobleme und -besprechungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 07:22
  4. Gleich 3 Wünsche auf einmal ...
    Von Nordzucker im Forum Flicken(kunst)werke - die Patchworkecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 20:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
ANZEIGE:
Alterfil 780x90 Footer
zum Seitenanfang