Willkommen bei Hobbyschneiderin Anne Liebler & Freunde.

Dies ist ein Archiv der Seite "Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin.".

Unsere aktive Community mit vielen Themen, Downloads, Terminen, Tipps und Tricks
zu Nähmaschinen, Stickmaschinen findest Du unter www.hobbyschneiderin.de.

ANZEIGE:
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
    Moderator/in im Forum

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - MAI 2017

Guten Morgen,

alle gut in den Mai getanzt?

Der April war ja nicht so meins. Ich in irgendwie gefühlt zu garnix gekommen, obwohl ich natürlich jeden Tag fast 10 Stunden genäht habe Aber halt mal wieder nie was für die eigenen Kids. Wie war das Sprichwort mit dem Schuster doch gleich?

Vielleicht wird es ja diesen Monat etwas besser und die Auftragsflut legt mal eine Pause ein. Dann kann ich wieder durchatmen. Die Sommergarderobe für die Murmel liegt hier bereit - bzw eher in den Startlöchern. Bereit ist da noch nix.

Aber erstmal bräuchten wir ja mal Sommerwetter für Sommer, gell: wenn ich aus dem Fenster schaue, das ist ja zum Grausen So kalt und zugezogen und ich fürchte, der angekündigte Regen wird kommen. Und dass, obwohl heute bei uns Nachbarschaftsgrillfest auf dem Programm steht.

Habt ihr auch Pläne für den Mai? Oder eher nicht?
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

Mitgestalter

AW: Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - MAI 2017

Guten Morgen,

ja auch hier geht das wetter so naja... könnte schon wärmer werden..

Ich werde wohl noch einige Leggings nähen da meine große die Knie durchschubbert ohne Ende o.O und Jeans gehen noch nicht schnell genug runter (endlich endlich trocken )
    Sommerhüte eigentlich aber klappt bestimmt erst im Juni Kleider stehen eigentlich auch auf dem Programm aber mal sehen. hat sich hier noch nicht wieder eingspielt seid ich arbeite

wie wäre es für die Monsterkombi mit nem Trotzkopfshirt? da passt doch gut eine Stickerei drauf

Bekanntschaft gemacht
    im nördlichsten Zipfel von Bayern, nahe der hessischen Grenze

Guten Morgen,

das Wetter macht mich momentan verrückt. Den einen Tag ist strahlender Sonnenschein mit Temperaturen über 20°C und am nächsten Tag ist es wieder kalt und zugezogen und es ist Regen gemeldet.

Nähtechnisch steck ich aktuell in der Sommerkleidungsproduktion. Der Große braucht T-Shirts und kurze Hosen in Gr. 134 und der Kleine braucht auch T-Shirts, kurze Hosen und lange Jerseyhosen in Gr. 92. Wir haben es doch tatsächlich geschafft, dass der Kleine die Größe, die der große Bruder im Sommer hatte, im Herbst/Winter trägt bzw. umgedreht. Und ich kann ja das Kind schlecht im Sommer im dicken Winterpulli rumlaufen lassen. Achja und Sonnenhüte brauchen wir auch noch....

Und ganz viel Zeit zum nähen wird auch noch benötigt.....

Moderator/in im Forum

Sonnenhüte............. da sagt ihr was. Sowas hab ich auch nicht mehr für die Murmel. Da muss ich auch noch ran Die Liste wird immer länger......

Der von Schnabelina ist süß. Und vllt noch ein paar Kopftücher! Die gehen auch immer

Heute ist die Collegejacke für meine Nichte fertig geworden :-)
    Schnitt ist von FredvonSoho.
    18199122_1437041909650270_2288918422141972299_n.jpg
    18194677_1437041956316932_7830257272103696157_n.jpg

6. Die folgenden 9 Benutzer sagen Gluglu Danke für diesen Beitrag:

bricabä (02.05.2017), CharmingQuilts (01.05.2017), essticktsichschön (01.05.2017), HoldesWeib (05.05.2017), kopjekoffie (03.05.2017), Kreuzschnabel (01.05.2017), mucneko (02.05.2017), Rosenfreundin (02.05.2017), Tiane (01.05.2017)

Mitgestalter

Tolle, einzigartige Jacke!

Mitgestalter
    Deutschlands heimliche Hauptstadt (München)

Wie hast Du die Katze auf den Rücken bekommen? Siebdruck? Oder Plotter? Welche Folie ist so schön weich?

LG neko

Ich hab die Katze geplottet, Folie ist von Ninal Kreativshop. Ja ich war erstaunt das diese Folie recht matt ist,mal was andere als die ganzen glänzenden Folien.

Mitgestalter

Hier sind ein paar neue Stoffe eingezogen, die ich am liebsten auch gleich verarbeiten möchte. Aber vorher zeige ich Euch noch den im Aprilthread erwähnten Schlafsack:

P1130912.jpg

P1130913.jpg

Leider habe ich noch keine Tragebilder (Schlafsack unterm Tag anziehen geht gar nicht, da denkt der Kleine, jetzt muss er ins Bett), hoffentlich könnt Ihr in der Nachmittagssonne etwas erkennen. Das Nähen hat mir jetzt nicht so viel Spaß gemacht, ich habe als Außenstoff Baumwoll-Webstoff verwendet und als Futter kuschelweiches elastisches Teddyfleece (ich vermute Baumwolle, fasst sich ganz anders an als Polyester und flust überhaupt nicht). Obwohl ich viel korrigieren musste, bis endlich alles passte, bin ich mit dem Ergebnis doch sehr zufrieden und freue mich, dass der Kleine den Schlafsack gerne anzieht und darin schön warm liegt.

Einen teilbaren Reißverschluss mit der Öffnung von unten nach oben einzunähen hätte ich mir übrigens sparen können. Er kann sich ruckzuck aus Schlafsack und Schlafanzug befreien

Mitgestalter
    Deutschlands heimliche Hauptstadt (München)

Moin,

ich hab da auch mal was. Vielleicht nicht ganz 100% das hier erwartete Objekt aber... war nötig:
    P5050179_hs.JPG

Kindergarten kam: Wir brauchen Fische für ... irgendwas Deko/Spiel/Aktion. Kein Problem, eine Hand voll Fische aus der Bade-Spielzeug-Kiste mitgegeben. Kamen zurück mit: 'Solche Fische haben wir mehr als genug'. Nachgefragt: einen groooßen Fisch wünschen wir uns noch. So kleine Tierchen haben wir genug.
    AHA. Wenn man keine 3D-Spielchen machen will, geht da ja der normale Weg: Vorlage Fisch, doppellagig zuschneiden, betüddeln, an den Rändern zusammen nähen, vielleicht noch eine Flosse mitfassen, mit Zeug füllen. Fertig. Ich habe neben ein paar Verschnittresten auch noch einen Streifen eines Minidecki-Inlets (das war zu viel) da mit rein. Also die Watte daraus. Jetzt weiß ich auch, warum die beim vernähen so 'schwimmt'. Das ist ganz leichter, weicher, luftiger Fluff. Aber als Füllmaterial genial!

Das Tier habe ich jetzt nicht gemessen, ca. 40-50cm lang und 30-40cm hoch müßte es sein. Es wurde mit viel Bewunderung im KiGa empfangen.

So, heute ist Freitag, 2. Putztag der Woche. (nur 2-3 Stunden, damit die Motivation auch nächste Woche noch da ist.)

LG neko

12. Die folgenden 2 Benutzer sagen mucneko Danke für diesen Beitrag:

geschenkesunny (05.05.2017), hulabetty (05.05.2017)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte