Willkommen bei Hobbyschneiderin Anne Liebler & Freunde.
ANZEIGE:
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
  1. #11

    AW: The classic bra pattern von Pin Up Girls - vom Anfang bis zum Ende

    Ich guck auch gespannt zu.Habe gerade geguckt welcher Kurs und den hab ich.Nur noch nicht geguckt.Deshalb bin ich umso gespannter.Denn mein halbfertiger Bh vom Makeristkurs wartet auch noch drauf fertig zu werden .Und da bin ich auch gespannt wie der so sitzt und was man anders machen muss.
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

  2. #12

    AW: The classic bra pattern von Pin Up Girls - vom Anfang bis zum Ende

    Zitat Zitat von Barbara Boll Beitrag anzeigen
    - der Bügel ist nicht ausgestellt => Bügelöffnung unter dem Arm um ca. 2 cm ausdrehen
    Was bedeutet den Bügel ausstellen bzw. ausdrehen.
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

  3. #13

    AW: The classic bra pattern von Pin Up Girls - vom Anfang bis zum Ende

    doppelt - bitte löschen
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

  4. #14

    AW: The classic bra pattern von Pin Up Girls - vom Anfang bis zum Ende


    Heute ist der Schnitt gekommen. Ich habe mich nun mehrfach gemessen und mich für die Größe 34 D entschieden.
    Den Schnitt hab ich grob in die einzelnen Teile zerlegt und dann die benötigten Teile kopiert und ausgeschnitten.
    Mal sehen, wie weit ich heute komme.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

  5. #15

    AW: The classic bra pattern von Pin Up Girls - vom Anfang bis zum Ende

    Da ich irgendwie keinen Stoff hier hatte mit weniger als 20 Prozent Dehnung, hab ich mich zum Testen für dieses duchscheinende Material entschieden, was ich als Charmeuse kenne.
    Ich bin das so gewohnt, immer mit Futter und Oberstoff zu arbeiten. Das kann ich ja aber noch machen, wenn ich die richtige Passform gefunden habe.

    Schon beim bestellen hab ich immer wieder überlegt, ob Cup E nicht doch besser wäre.
    Aber ich habe schon bei der Bella auf eine kleiner Größe gewechselt und ich nehm irgendwie immer die Nummer zu groß, daher hab ich mich hier für D entschieden. E wäre schön der nächste Schnittbogen gewesen.
    Jetzt dachte ich, ich näh so weit, dass ich die Größe checken kann, aber so reicht das noch nicht.
    Wenn ich das so hinhalte, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob D reicht...
    Ich denke aber, die Richtung passt und ich werde ihn erst mal so fertig nähen und dann entscheiden, wie ich weiter mache.

    Wer hat den Classic bra denn schon mit Futter genäht?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

  6. #16

    AW: The classic bra pattern von Pin Up Girls - vom Anfang bis zum Ende





    Wie ich es vermutet hatte, Cup zu klein.
    Ehe ich jetzt die nächste Größe bestelle, hat noch jemand Vorschläge?
    Wäre für Cup E der Shelley vielleicht die bessere Wahl?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

  7. Folgende Benutzer sagen Danke zu Tanja711 für diesen Beitrag:

    Crusadora (21.04.2017)

  8. #17

    The classic bra pattern von Pin Up Girls - vom Anfang bis zum Ende

    Hallo Tanja,
    von den Fotos her sieht es nicht unbedingt zu klein aus. Weiß ja nicht wie es sich in echt "anfühlt". So sieht es für mich eher aus als ob eine Positionsänderung der Träger wie in Barbaras Beispiel und eine Verlängerung der Ausschnittlinie wie im 2. Änderungskapitel bei Beverly Abhilfe schaffen würde.

    http://www.orange-lingerie.com/sewing_patterns/

    Ich persönlich will es vlt. mal mit diesem Muster probieren.

    So an sich gefällt mir der Berverly BH an Dir sehr gut muss ich sagen, sieht bequem aus, und gar nicht altbacken.

    LG, Steffi
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

  9. #18
    Mitgestalter
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    nördlich von Hannover
    Beiträge
    1.254

    AW: The classic bra pattern von Pin Up Girls - vom Anfang bis zum Ende

    Ich würde tatsächlich die einfachste Lösung bevorzugen: Den Cup eine Größe größer und den Träger ein wenig nach außen verschieben. Da enstehen nämlich außen vom Träger kleine Fälten, wo die Oberkante einfällt. MMn müsste der Träger da ein wenig weiter außen sitzen.

    Hast du schon ausprobiert, ob sich die Diagonalnaht unter dem Shirt abzeichnet?
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

  10. #19

    AW: The classic bra pattern von Pin Up Girls - vom Anfang bis zum Ende

    Unter engen Shirts sieht man jede Naht, egal, wie sie verläuft und wie gut ich nähe. Für diesen Fall hab ich immer ein paar Felina Joy hier. Unter Blusen und nicht knallenenge Shirts sieht man die Naht nicht.
    Ich bin mir sicher, dass ich den Cup größer brauche, aber mein Schnittmusterbogen gibt ja nicht mehr her. Jetzt ist nur die Frage, ob nochmal Classic oder vielleicht denn Shelley.
    Die Falten seitlich möchte ich auch noch wegbekommen, aber der Cup kommt zuerst.
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

  11. Folgende Benutzer sagen Danke zu Tanja711 für diesen Beitrag:

    Crusadora (21.04.2017)

  12. #20

    AW: The classic bra pattern von Pin Up Girls - vom Anfang bis zum Ende

    Anzeige:
    Hast du schon mal drüber nachgedacht das Cup selber größer zu zeichnen? Ist eigentlich gar nicht so schwer, Und einen Versuch allemal wert, bevor du einen neuen Schnitt kaufst, der dann vielleicht auch Änderungen braucht. Ich finde das Probemodell bietet da gutes Potenzial.
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

 

 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [UWYH] Am Ende des Jahres ein neuer Anfang
    Von noiram im Forum Mitnähtreffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 10:05
  2. Wie Anfang und Ende bei Kanteneinfassung
    Von Traumtänzerin im Forum Schnitttechnik und Nähwissen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 08:08
  3. Coverlocknähte - Anfang und Ende ohne Aufrippeln oder lose Fäden
    Von essticktsichschön im Forum Overlock und/oder Covermaschinen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 18:11
  4. Neuer BH-Schnitt Shelley von Pin-up Girls
    Von FeeShion im Forum Dessous
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 18:32
  5. Schnittsammlung Burda Classic Winter 12/13
    Von Elastikgirl im Forum Zeitschriften
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 14:11

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
ANZEIGE:
Alterfil 780x90 Footer
zum Seitenanfang