Willkommen bei Hobbyschneiderin Anne Liebler & Freunde.
ANZEIGE:
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Stofflager

AW: Stofflager

Ich finde die Samla schon praktisch. Gerade der Deckel verhindert, dass die Stoffe einstauben. Habe zwei große, flache Samla jeweils unten in meinem Kleiderschrank verstaut. Die Stoffe habe ich alle einmal ausgemessen und ein kleines Stückchen, ca. 3 x 4 cm abgeschnitten. Dieses Stückchen habe ich auf einen Notizzettel getackert und notiert, wieviel Stoff ich davon habe und ggf. noch Hinweise wie vorgewaschen etc. Diese Notizzettel habe ich in einer Plastikhülle verstaut und diese wiederum obenauf in die Samla-Box gelegt. Wenn ich einen Stoff suche, brauche ich nur die Zettel durchzublättern. Die Stoffe selbst habe ich nicht wesentlich sortiert, denn dann hätte ich ja u. U. viel mehr Boxen benötigt.

Die meisten Stoffe habe ich so untergebracht, wenngleich leider noch ein paar Stoffe in Tüten rumliegen, weil ich nicht mehr Samla-Boxen unterkriege (und mein Mann würde protestieren, wenn ich in "seinem" Schrankbereich eine Box reinstellen würde.
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

Zitat Zitat von Briana Beitrag anzeigen
    Die meisten Stoffe habe ich so untergebracht, wenngleich leider noch ein paar Stoffe in Tüten rumliegen, weil ich nicht mehr Samla-Boxen unterkriege (und mein Mann würde protestieren, wenn ich in "seinem" Schrankbereich eine Box reinstellen würde.
    Verkauf ihm doch die gut gelagerten Stoffe als seine Hemden/T-Shirts von morgen, nur eben leider noch nicht so ganz im tragbaren Zustand.

deckel sind zwecks mottenprophylaxe auch nicht zu verachten

Moderator/in im Forum

Gegen Motten hab ich überall Pherromonfallen stehen...nach meiner Erfahrung das einzige Mittel, was wirklich hilft.

5. Die folgenden 2 Benutzer sagen Nanne Danke für diesen Beitrag:

Butterblume (17.03.2017), geschenkesunny (17.03.2017)

Ok, das mit dem Deckel ist ein guter Punkt. Allerdings würde es ja reichen, wenn die obere Kiste einen bekommt, denn die untere ist ja durch die obere abgedeckt.
    Zu den Baumarkt-Kisten gab es aber glaube ich auch Deckel, wenn ich mich recht entsinne.

Briana, wow, da hast du dir aber viel Mühe gemacht mit dem Katalogisieren! Ich glaube, das werde ich mir aber sparen. Bin schon froh, wenn dann mal alles ordentlich und übersichtlich verstaut ist. Habe aber auch eher große Mengen statt kleine Reste. Nähe auch sehr wenig Kleinkram.

Auf jeden Fall bin ich jetzt voll motiviert, meinen Nähplatz zu optimieren. Mich nervt es einfach, wenn ich nicht alles, was ich brauche, übersichtlich und griffbereit habe.

Ich kann die Euro-Container wärmstens empfehlen. Zum einen stapelbar, aber nicht schmaler werdend. Alle Kisten stehen auf dem Rand der anderen Kisten.
    Zum anderen modular in der Größe, d.h. jede kleinere Kiste hat die Abmessung Breite mal halbe Länge der nächstgrösseren Kiste. So können zwei kleinere Kisten quer auf den größeren stehen. Und ja, Deckel gibt es auch dazu. Allerdings haben sie Grifflöcher, also gegen Motten hilft der Deckel nicht.

Salat

Kann gut sein, dass es Euro-Kisten waren, die ich im Baumarkt gesehen hatte. Kannte die bis dato nur in grau und habe sie deshalb vielleicht nicht gleich erkannt.

Gut zu wissen, dass die gut gehen! Welche Größe(n) hast du?

9. Folgende Benutzer sagen Danke zu tacha für diesen Beitrag:

Irisi (17.03.2017)

In den Ikea Expedit (inzwischen "Kallax", 4x4) passen wahlweise 4 kleine oder zwei mittlere Samla oder ein Tjena (alles mit Deckel).

bei mir:-> Kleine Samlas für Kurzwaren und Kleinzeug; mittlere Samlas für angefangene PW-Projekte bzw Spezialstoffe (Weihnachten, PW nach Farben), große Boxen für Fleece oder größere Stoffmengen (nach Sorte oder Projekt). Obendrauf passt dann noch der große Samla für Vliese.
    leider war der Expedit dann voll und ich hatte immer noch nicht alles verräumt

Ich habe mir Boxen von Bauhaus zugelegt, dazu gibt es auch Deckel. Sie sind durchsichtig und ich kann sehen was darin lagert.

lg
    birgit

12. Folgende Benutzer sagen Danke zu birgit2611 für diesen Beitrag:

Cosima (18.03.2017)

Anzeige:
    Am Wochenende bin ich aktiv geworden:

Bei IKEA habe ich 2 Magnetleisten und 6 Magnetdosen und eine Wandschiene mit 4 Bechern zum Einhängen gekauft sowie ein paar kleine Ordnungsschalen für Kleinteile, Zubehör usw.
    Bei Obi habe ich 4 große und 3 kleine Eurobehälter und zwei Kleinteil-Sortier-Dosen gekauft.

Zu Hause habe ich mein Schubladenelement aufgeräumt und so 2 Schubladen für Nähgedöns frei bekommen und die Magnetleisten und die Wandschiene angebracht.

Dann alle Stoffe gewaschen und aus den ganzen Kartons, die hier eh noch rumflogen, passende Pappschilder zugeschnitten und angefangen, die Stoffe darum zu wickeln.

Wie konnte ich nur so naiv sein zu glauben, ein tag würde dafür ausreichen?
    Ich bin leider überhaupt nicht fertig geworden. Ich fürchte, ich muss mindestens noch einen Tag dafür investieren. Und noch zwei große Kisten kaufen.

ABER: Wenn ich dann fertig bin, habe ich eine ganz tolle Nähecke :-)

14. Die folgenden 3 Benutzer sagen tacha Danke für diesen Beitrag:

Cosima (20.03.2017), Crusadora (20.03.2017), Indianernessel (20.03.2017)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen