Willkommen bei Hobbyschneiderin Anne Liebler & Freunde.
ANZEIGE:
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

AW: Alles für das Jahr 2017

wow!!!

LG, Steffi
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

Zitat Zitat von hulabetty Beitrag anzeigen
    wow!!!
    Danke und ich hoffe mal, dass die Wettervorhersage für die nächste Woche recht behält und es ausgiebige Gelegenheiten zu Testfahrten gibt

3. Folgende Benutzer sagen Danke zu haegar für diesen Beitrag:

hulabetty (08.07.2017)

...sieht toll aus - wie immer super exakt, aber auch schön gestaltet und sicher auch perfekt funktionell

5. Folgende Benutzer sagen Danke zu Devil's Dance für diesen Beitrag:

haegar (09.07.2017)

So, mal der erste Erfahrungsbericht ... dank des Wetters nachhaltig erprobt und ein paar Handybilder

Passform und Schnitt sind wirklich gut, alle Nähte und z. B. die Belüftungs-RVe sitzen da, wo es nicht stört, nix reibt oder kneift etc., muss ich mich mal selber für den "Modellschnitt" loben
    IMG_0719.jpg

Einzige Änderung nach der ersten Fahrt, ich habe unten, außen noch jeweils ein KamSnap spendiert. Die Saumweite ist ja für Knieschoner gemacht und damit sitzt die Hose dann (hoffentlich - bisher noch keine Praxis, weil ich wollte nicht mit Knieschonern auf den Markt ) gut, aber ohne stand vorne die Naht zu viel ab, mit den KamSnaps ca. 8cm enger passt dann alles auch ohne was drunter.

Selbst bei dem kleinen Anstieg hier merkt man die Wirkung der doch eher kurzen Belüftungs-RVe und Wasser tritt dort kaum ein, die leicht aufgedrückte vordere Seite ist scheinbar eine gute Abreisskante.
    IMG_0720.jpg

Was ich wirklich nicht so pralle finde ... ich verwende ja den Stoff 3 Lagen-Laminat, 40den Nylon-Taft, ultraleicht, 115g/qm und da heisst es so schön in der Beschreibung

Zitat Zitat von extremtextil
    Mit sehr haltbarer, effektiv Wasser abweisender, Fluorcarbon-freien Imprägnierung auf Polymer-Basis ...
    und das sieht dann nach ca. 20 Min. auf dem Rad in der Beugefalte oben an der Hüfte, aber genauso hinten am Kniebereich, oder der Kontaktstellt mit der Regenjacke so aus
    IMG_0703.jpg
    wohlgemerkt bei einem ansonsten neuen Stoff

Keine Ahnung WO die Feuchtigkeit eindringt, aber es gibt hintenraus ein kleines Problem
    IMG_0704.jpg
    da muss ich nochmal nachbessern, zum Glück gerade heute 12m Seamtape erhalten.

7. Die folgenden 2 Benutzer sagen haegar Danke für diesen Beitrag:

hulabetty (12.07.2017), Sister&Brothers (16.07.2017)

Wenn einem so viel Gutes widerfährt, dass ist schon ein Schnittmuster wert ... da ist mir doch letztens eine inspirierende Hose über den Weg gelaufen
    20170710_001_WIP 2017 - radHose - Schnitt gefunden.jpg

Formbund trifft Bundeinlage
    20170714_002_WIP 2017 - radHose - Formbund.jpg

Aufwendige Bundkonstruktion, mit innenliegender Klettverstellung, so das nix am Shirt oder so hängen bleiben kann, ausserdem sollte die Chance sich durch Zug zu öffnen so ebenfalls deutlich geringer sein
    20170714_003_WIP 2017 - radHose - Bunddetails.jpg

Dann habe ich mich an einer neuen Idee versucht, die Taschen aufzusetzen, auf der einen Seite mit in die Naht einfassen und dann die Tasche mit einem Streifen so aufzusetzen, dass es Platz z. B. für Smartphone etc. gib und es nicht nur über die Elastizität geht bzw. die Dinge in der Tasche den Platz "wegnehmen". Die Idee ist ja gut, aber die Umsetzung ... na ja, da sollte ich noch üben, viel üben und das Design anpassen und ach keine Ahnung ... ist halt gruselig geworden
    20170715_004_WIP 2017 - radHose - Vorderteile.jpg

Zumindest die reflektierenden RV sind nett anzuschauen und so auf die Entfernung sieht es schon fast gut aus
    20170716_006_WIP 2017 - radHose - vorne.jpg

Der fertige Bund von innen
    20170716_005_WIP 2017 - radHose - Bund.jpg

und die Rückseite
    20170716_007_WIP 2017 - radHose - hinten.jpg

Leider merkt man also zumindest ich, dass je "sportlicher" die Sachen werden, je näher sie am Körper sitzen, desto weiter bin ich tlw. von wirklich hochwertigen Sachen entfernt :ignore: Klar, meine 3/4-Regenhose mit den Details gibt es kaum zu kaufen und wenn, wäre sie wohl unbezahlbar teuer und SO ist sie auf meine Figur / Proportionen abgestimmt.

Bei der Hose hinkt es einfach, z. B. wie der schwarze Einsatz endet ist eher "Knubbelig" sind halt insgesamt 4 Lagen Stoff mit einer zweiten Overlock über einer ersten drüber und so gibt es noch so 3-4 Details mehr, bei denen ich nicht sicher wäre, ob ich die 3 Wochen täglich tragen will und dabei viele Fahrtage mit deutlich über 50km auf dem Plan stehen. Na ja und die Zeit habe ich nicht mehr, das auszuprobieren :-?

Auch wenn ich mich mit der Farbe anfreunden musste, das Stretch-Polyamid mit 20% Baumwolle ist ein durchaus nettes Stöffchen, bin bzw. wäre gespannt, wie es sich z. B. in feuchtem Zustand verhält, oder wie die Trocknungsdauer so wäre. ABER auch das bringt zwei Nachteile mit ... der spezielle Schnitt harmoniert nicht unbedingt so gut mit diesem speziellen Stoff, der Ideenratgeber war auch sehr elastisch, aber klar, ganz anderes Material, auf jeden Fall sitzt sie am Hintern einfach :ignore:

Noch viel schlimmer, die ganze Konstruktion ist schon jetzt an der Grenze zu zu weit Ich bin mit der Bundweitenverstellung schon am Limit, dann gestern noch ein "Reff" in den Gummi eingenäht, ändert aber nix dran, weil es dann einfach irgendwann hinten zu faltig wird (= dickeres Material, andere Verabeitung etc. s. o.) wenn ich jetzt auf der Tour noch 2-3kg abnehmen sollte und ich fürchte, es könnten eher mehr werden ... dann keine Chance sie am Berg nicht zu verlieren :roll:

Mit anderen Worten ... gebe sie gerne für 30,- Euro ab, wenn jemand Interesse hat auf der Tour bleibt sie alleine deswegen definitiv zu hause. Ich wende mich derweil reumütig dem Original zu und habe im Angebot noch einen netten Schnapper gemacht.

9. Folgende Benutzer sagen Danke zu haegar für diesen Beitrag:

Sister&Brothers (16.07.2017)

Diese aus der Seitennaht kommenden Hosentaschen haben was.

LG Hanne

Zitat Zitat von HanneKanne Beitrag anzeigen
    Diese aus der Seitennaht kommenden Hosentaschen haben was.

Danke,*dann sollte man wohl:

* den umlaufenden Streifen zu den beiden Ende hin abschrägen, dass man ihn nicht wegfalten muss, dass gibt nur Knubbel und Probleme

* sich überlegen wie rum und wann man den Streifen auf das Bein aufsteppt, also u. U. zuerst und die Steppnaht nach innen in die Tasche legen, dann sieht es nicht so gruselig aus, dann oben quer, dann die Seite

Demnächst habe ich ein ähnliche Hose mit leider nur EINER solchen Tasche auf dem linken Bein, dann kann ich nochmal schauen, was die anders gemacht haben

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345