Willkommen bei Hobbyschneiderin Anne Liebler & Freunde.
ANZEIGE:
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 173

Mein buntes Durcheinander :)

Hallo zusammen,

da ich immer gern Eure UWYH und WIP Threads lese, habe ich beschlossen mich mit meinen Kleinigkeiten einzureihen. Es ist teilweise ein UWYH, aber ich will das nicht in den Titel aufnehmen, da ich sicher auch Material zukaufen werde. Großprojekte, die einen eigenen WIP rechtfertigen, werde ich ausgliedern, aber meine kleineren Projekte werde ich hier zeigen. Vielleicht findet jemand hier ein paar reizvolle Inspirationen.

Die letzten Tage habe ich z.B. Untersetzer genäht, die ich teilweise auch als Mitbringsel zu Weihnachten verschenken werde. Die am wenigsten gelungenen bleiben bei mir und genau die habe ich auch fotografiert, weil der Rest schon eingepackt ist.

Heute habe ich mir ganz einfache Stulpen genäht. Ich fand die Stulpen von Alice aus "Alice hinter den Spiegeln" so toll. Leider finde ich kein Bild im Internet und vermutlich hat kaum einer hier den Film gesehen . Dann muss es leider ohne Vergleichsbild gehen. Ich bin schon vor einiger Zeit beim LIDL über eine Leggins gestolpert, die dafür perfekt geeignet schien. Leider ist der erste Versuch kläglich gescheitert und ich habe den Rest des Stoffes lange Zeit zur Seite gelegt. Heute habe ich es dann nochmal versucht und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Da sich der Stoff schlecht auf Form bringen ließ, habe ich die Enden einfach mit gedehnt angenähtem Wäschgummi abgenäht und damit ist es einfach und trotzdem ganz hübsch.
    Stulpen.jpg

Pläne für die Zukunft:
    • Ich habe vor mir in nächster Zeit ein Portemonnaie zu nähen. Allerdings bin ich noch sehr unentschlossen was für einen Schnitt es bekommen soll. Viele gern genähte Schnittmuster sind mir einfach zu groß.
    • Im nächsten Jahr will ich unbedingt meinen Circle Quilt fertigstellen (dazu gibt es aber einen eigenen Thread)
    • Ich möchte mir eine Nähzubehör-Utensilo in diesem Stil nähen, allerdings werde ich den Schnitt nach meinen Bedürfnissen selbst machen und vielleicht auch eine solche Tasche ebenfalls passend zu meinen Sachen.
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

2. Die folgenden 7 Benutzer sagen Needles Danke für diesen Beitrag:

Anne Liebler (16.12.2016), bricabä (16.12.2016), Crusadora (16.12.2016), dark_soul (16.12.2016), Eichelberg (17.12.2016), essticktsichschön (16.12.2016), hulabetty (15.12.2016)

Mitgestalter

AW: Mein buntes Durcheinander :)

Hallo Neeldes! Ich schaue dir gern zu.

Mit dem Portemonnaie geht es mir wie dir. Ich habe eigentlich immer ein sehr sehr kleines Portemonnaie bei mir, wäre aber auch bereit es größer zu gestalten, also auf nur noch klein.
    Trotzdem sind mir z.B. die Hansedelli-Schnitte viel zu groß!
    Meine Überlegung war eine Grundanleitung zu nehmen, die von der Form her passen könnte, und dann das Ganze zu verkleinern.
    Bei mir hat das aber gerade keine Priorität, also wird das noch eine Weile dauern bis ich das angehe.

4. Folgende Benutzer sagen Danke zu Crusadora für diesen Beitrag:

hulabetty (16.12.2016)

Das Utensilo ist ja cool. Ist schon auf meine To-Do Liste gelandet.

Guten Morgen,
    das Utensilo ist toll. Das werde ich mir auch nähen.Die Tasche sieht aus wie eine große Bionic Gear Bag und die Idee finde ich klasse. Aber jetzt setze ich mich gerne dazu und bin gespannt,was du hier so zauberst.
    LG Heike

Guten Morgen,

schön, ich habe ein paar Zuschauer . Ich denke auch, dass die Tasche der Bionic Gear Bag ähnlich ist. Die Unterschiede bestehen vor allem darin, dass die einzelnen RV-Fächer nicht verbunden sind und so die Bodenfläche vollständig bleibt z.B. für Lineale. Vielleicht überlege ich mir da noch eine Lösung, die beides verbindet. Außerdem ist der Große Reißverschluss bei der Verlinkten Tasche Teilbar und geht nicht um die Tasche herum, die D-Ringe für die Träger sind auch nett. Das Utensilo finde ich sehr praktisch, weil ich es bei Bedarf neben die Maschine stellen könnte. Mein großes Hängeutensilo beherbergt nur die Lineale und Stickrahmen und für Rollschneider und Scheren bräuchte ich noch einen netten Platz.

Mal schauen, ob ich nächste Woche noch zum Nähen komme oder wenigstens zum Planen. Ich lasse Euch gern auch an der Planung teilhaben.

Na dann werde ich doch hier auch mal mein Stühlchen aufstellen. Schöne Sachen hast du dir da ausgesucht, die Seite für das Utensilo habe ich direkt einmal gespeichert. In meinen Favoriten.

Wie groß Dürfte denn ein Portmonee für dich sein? Ich hätte jetzt spontan auch den Schnitt von hansedelli empfohlen (die kleinste Variante) und hätte eventuell sogar im Kopf schon eine Möglichkeit wie man das ganze ein bisschen schmaler gestalten könnte.

9. Folgende Benutzer sagen Danke zu dark_soul für diesen Beitrag:

hulabetty (16.12.2016)

Mitglieder mit gewerblicher Verbindung, auch als Mitarbeiter/in

Toll. Ich schaue zu. Ich habe ja den Wildspitzgeldbeutel. Der ist mittlerweile meine Clutch geworden. Ganz hinten passt mein Handy rein. Kleines Notizbuch mit Kugelschreiber hinten und Schlüssel extra geht es dann raus.

Utensilo....da schaue ich mal zu.
    VG

Das Utensilo finde ich klasse. Obwohl bei mir alle diese Sachen, die dort drin sind an der Wand hängen, nähe ich mir vieleicht trotzdem eins. Denn während des Nähens kullert alles irgendwo herum. Vielleicht kann ich mich mit diesem Utensilo ja etwas disziplinieren.

Rutscht mal auf der Zuschauerbank - ich setz mich auch noch mit dazu

Die Handstulpen sind ganz zauberhaft. Am meisten bin ich auch auf das Utensilo gespannt ...

GlG
    Tina

Hallo

weiter rutschen bitte, nicht drängeln, ich komm auch noch dazu
    ch is
    Das Utensilo steht bei mir auch auf der Liste fürs neue Nähzimmer, damit mal ein bisschen Platz auf dem Tisch ist Da bin ich gespannt. Freue mich auf deine "Reise" und bin gern dabei!

Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte