Willkommen bei Hobbyschneiderin Anne Liebler & Freunde.
ANZEIGE:
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 149

AW: Jahresplanung Dezember 2016 - Dezember 2017

Hi Nina,

ich glaube Bernina hat vor gar nicht allzu langer Zeit auch ein Tutorial für Nähgewichte raus gebracht.
    Ich brauche definitiv viele Nähgewichte, weil ich viel Erwachsenen-Kleidung nähe.
    Diese Nähgewichte will ich schon seit 4 Jahren nähen

Liebe Grüße
    Jennifer
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

du hast ja meine Mailadresse....schick mir den Link und Farbwünsche und deine Adresse...ich näh sie dir als Dankeschön für deine Hülfe..ich hab vieeeeel Zeit...und ja, ich brauch die auch dauernd...

Ich bilanziere mal meinen Thread von Beginn... das erste Quartal ist um...

So, also nu muss ich zugeben, einige Sachen habe ich immer noch nicht einmal angefangen! Sie sind nur vom Schrank auf den Zuschneidetisch und auf den Stuhl, auf den Hocker gewandert (Patchworkdecke).

- Dads Rollator eine Tasche genäht - NÖ - hab nicht mal Stoff dafür gekauft - und nu kommt Mutti noch dazu, die hat jetzt auch so einen praktischen "Markt-Einkaufs-Rollator"
    - angefangene Patchworkdecke - siehe oben...sie wandert mahnend hin und her und hin und her - einfach zuviele Projekte zwischendurch...
    - leichte Schuhbeutel aus Nesselresten ---es wird Zeit - unser UNVERPACKT Laden macht bald auf und ich brauche solche Beutel dafür und der Kirchentag ist in 2 Monaten ...wo sollen meine Schuhe hin?....
    - Eulentopflappen aus Jeans haben es mir schon im Oktober angetan (Oktober 2016) - jede Wette das ich die bis Oktober 2017 immer noch nicht fertig hab? ...aber wir hoffen mal aufs Beste!
    - 4 T-Shirts bzw. Shirts - ich drück mich noch....aber die Nähgewichte sind gerade erst fertig geworden - das Kleid für mein Nannykind kam zuerst...
    - jeden Monat zwei Teile für meine Mamas Adventskalender! - Nope - ich hab zumindest ein Teil zugeschnitten (Henkeltopflappen) - mir fehlt nur noch grau/schwarz, gelb oder rotes Schrägband - ich hab keinen Bock es zuzuschneiden - Restekiste Mom???

- Jeanshocker - hach ja, da warte ich noch mit - erst wenn ich mehr kaputte Jeans hab, dann verwende ich die dafür...

ABER: Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich wie schon vorausgeahnt immer wieder in meinen Wips durch Freunde und Familie und ihre Wünsche nebenbei unterbrochen werde. Ich hab mittlerweile ziemlich viel nebenbei erledigt. Und ich muss sagen, es stört mich nicht mehr so sehr, seid ich den Deal mit mir selber habe. Eine Sache für mich - eine Sache für jemand anderen.

Was ich nur nicht leiden kann ist, wenn ich so gar nicht weiter komme. Bei der Stuhlhusse hab ich eine Herausforderung zu meistern. Meine Freundin wohnt nicht um die Ecke und ich bin erst als ich fast fertig war auf die Idee gekommen, ich hätte mir den Stuhl ja her holen können!!! Dann hätte ich zwischendurch mal ausprobieren können und gleich verbessern. Für den Feinschliff nehme ich meine Nähmaschine mit. Das Foto liefer ich später ab, denn die Freundin ist heute krank geworden und ich fahre Morgen mal wieder für eine Woche zu meinen Eltern - nicht nähen - ausmisten. Tut auch gut, aber dann fehlt mir diese Woche um zu nähen...

Hier noch Fotos, was ich heute geschafft habe...auf das Kleid bin ich ein wenig stolz, weil (das sieht man leider nicht) ich eine Kappnaht verwendet habe. Ansonsten ist es nichts besonderes. Es ist mein erstes Kleid und das ohne Schnimu. Also Nachsicht mit mir. Sie ist 11 Jahre alt und hat sich die Farben selbst ausgesucht. Leider musste es irgendwie verlängert werden und ich wollte nicht so einen mega Aufwand betreiben...(@Ententante und kreative Tochter...sorry)

2017-03-31 Kleid 2.jpg

Und ich bin das erste Mal mit einer Leggins/Radler richtig glücklich, so dass sie wirklich wie gekauft aussieht. hach fühlt sich das genial an. Gummiband fehlt noch...hatte keins mehr... Ich beneide euch um eure Vorräte...

2017-03-31 Radler.jpg

So ich wünsche allen eine gute Nacht und meiner Emma einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße
    Nina

Na toll, da hat man aufgrund verschiedener Planänderungen endlich mal Zeit zum Nähen und was werde ich? KRANK!!! Voll die Schniefnase und ständig Nieseritis. Es ist zum verrückt werden!!! Hatte mich sooo auf Ostern gefreut und auf meine neuen T-Shirts - endlich mal etwas für mich Nähen. Ich fühl mich elend...zum Glück kein Fieber. Dabei dachte ich neulich noch, Mensch bist diese Saison gut weg gekommen... PUSTEKUCHEN!!!

Wer muntert mich mit seinen Nählprojekten auf? Augenfutter kann ich immer gebrauchen.

Mitgestalter
    Blog-Einträge
    15

Nina, das kann ich nur zu gut nachempfinden. Ich hatte eine ganze Woche frei, alle Kinder vormittags verräumt - und ich? Krank. So richtig mit Fieber und nur im Bett. Nix mit Nähen, da war ich richtig sauer auf mich selber. Aber natürlich wirst Du bald wieder gesund sein und derweil kannst Du ja malen und Notizen machen, was Du so nähen möchtest, Kombistoffe aussuchen und alles vorbereiten, damit Du anschließend wieder durchstarten kannst.

Gute Besserung!

6. Folgende Benutzer sagen Danke zu pfeiferlspieler für diesen Beitrag:

Nina0310 (14.04.2017)

Mitgestalter
    Blog-Einträge
    15

Doppelpost
    Geändert von pfeiferlspieler (14.04.2017 um 06:23 Uhr) Grund: doppelt, Fehlermeldung

ach pfeiferl, danke für die lieben Worte. Sie haben mich aufgebaut. Nach drei Tagen war ich dann auch wieder fitter (so naja). Pläne schmieden war nicht so drin. Konnte gar nicht klar denken vor Nieserei.

Also sowas!?! Wie blöd kann frau eigentlich sein?!?

Nach laaaanger laaaanger Zeit war ich mal wieder bei IKEA. Ich wollte unbedingt ein Wandregal, um meinen Zuschneideplatz zu optimieren - mag nicht mehr ewig meine Sachen suchen. Brauche einen Ablageplatz für meine Lineale. Magnetleiste für die Scheren möchte ich auch. Also hab ich mir bis auf eine Lampe (finde nicht was ich suche) alles besorgt. Okay, ich bin schwach geworden... ich war auch bei Stoffundstil. LEIDER! erst am Ende meines Shoppingbesuches. Ich war geschafft und müde.

Heute hab ich das erste Mal IKEA gehasst!!! Ich liebe sonst IKEA - es ist genauso lange in Deutschland, wie ich alt bin!

IKEA baut bei uns gerade um, tja und da die Info im PC und an dem Material unterschiedlich waren, mir die Mitarbeiter zweimal eine falsche Auskunft gegeben haben, bin ich viermal!!! durch den Laden gestiefelt - vorerst ergebnislos. Ich war vor Schmerzen (mein Fuß tut wahnsinnig weh) kurz vorm Heulen. Da hab ich wohl Mitleid beim Personal geweckt und eine Kollege ist für mich noch mal nach oben gestiefelt - um haltet euch fest - meine blöden Konsolen (Wandbefestigungen) für das Regal zu holen. Süß nicht? Also ich liebe zumindest die Mitarbeiter von IKEA.

So, nu zur Kasse, noch ein Hotdog verspeist und ab zu Stoffundstil. Es wurde Zeit, der Zug wartet nicht. Also ich hab mir einen Meter grünen Stoff für den Leseknochen für meine Mutter abschneiden lassen, bezahlt, Wechselgeld kassiert, Trolley mit Regal geschnappt und schnell noch die Fahrkarte gekauft. (Na gemerkt was schief lief?)

Im ZUG!!! Wo ist eigentlich der Stoff? Hab ich den eingesteckt? - ach ich guck mal Zuhause. Aaaaaaaaaaarrrrrrrghhhhhhh!!!!!! Er war nicht da!!!

Also angerufen, ja er ist noch da. Der Stoff hat 5 € gekostet. Die Zugfahrt kostet mich 6,20 € inklusive Rückfahrt. Mein Fuß tut weh und ich bin müüüüüüde!!!

Idee? Jepp!
    "Bei Ihnen arbeitet eine Frau, die kennt meine Freundin C.B., die in der XY-Straße wohnt....
    Freundin kommt ans Telefon:"Na, C.? Hast du deinen Stoff vergessen?" "Neeee, ich bin die Freundin von C. Können Sie das bei C. abgeben? Sie wohnen doch bei ihr in der Nähe." "Klaro."

Ich bin geretttttteeeeet. Ist das nicht dämlich so vergesslich zu sein???

Bitte sagt mir, das euch sowas auch schon passiert ist. Ich bin gerade mal Anfang 40 und mir passiert sowas????

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig zum Lächeln bringen.

Lieeebe Grüße
    von eurer geschafften Nina

10. Die folgenden 4 Benutzer sagen Nina0310 Danke für diesen Beitrag:

Kreuzschnabel (20.04.2017), nähanja (20.04.2017), Stickmami (20.04.2017), the socklady (20.04.2017)

Falls dich das tröstet: Ich habe ein ausgezeichnetes Vergessnis!

12. Die folgenden 2 Benutzer sagen Kreuzschnabel Danke für diesen Beitrag:

Nina0310 (21.04.2017), Stickmami (20.04.2017)

Das ist ja mal ein supermegacooles Wort "Vergessnis" - ich werde es mir merken. Und es tröstet mich.

14. Folgende Benutzer sagen Danke zu Nina0310 für diesen Beitrag:

Kreuzschnabel (21.04.2017)

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte