Willkommen bei Hobbyschneiderin Anne Liebler & Freunde.
ANZEIGE:
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Bella von Sewy - ich versuchs mal

Nachdem ich mit Rebecca und Isabell nicht so zufrieden war, versuche ich mich mal an Bella. Eigentlich wollte ich mal von einem anderen Hersteller ein Schnittmuster versuchen, aber ich brauchte eh Material von Sewy und das Unterbrustband und die Trägerlösung hat mir eigentlich gut gefallen. Mir waren die Cups an den langen Nähten nur immer zu spitz.
    P1040792.JPG
    Da ich ungern BHs mit einlagiger Spitze im Obercup trage, ist das hier keine Anleitung, denn ich hab aus der Packung quasi nur die Schnittteile entnommen. Daher möchte ich eher, dass mir jemand auf die Finger schaut und mir Verbesserungsvorschläge macht.
    P1040791.JPG
    Der erste Versuch wird aus Resten genäht, was noch von den anderen da ist (nein, so schneide ich nicht zu, ist nur zum Zeigen aufgelegt).
    Ich habe mir die Schnittteile kopiert und ausgeschnitten, wenn sie passen, werden sie laminiert.
    P1040790.jpg
    Die Cups aus Charmeuse sind schon mal fertig und gefallen mir ganz gut von der Form. Ich will mir langsam hocharbeiten über Powernet bis zum Abstandsgewirk.
    Am Ende soll es nämlich eigentlich ein Bikini werden.

Ich hoffe, dieser Beitrag hält mich bei der Stange.
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

AW: Bella von Sewy - ich versuchs mal

OT laminieren ist auch für häufig verwendete Taschenschnitte eine Option

Mitgestalter

Wenn du kein Laminat und kein Abstandsgewirk verwendest, werden die Körbchen ca.1 Größe zu groß sein.

Wenn die Form bei Rebecca und Isabell nur zu spitz ist, kannst du das anpassen: Du nähst (maschinengeheftet) Powernet und Oberstoff doppellagig, mit NZ nach außen, die Cups , setzt sie in den Rahmen (ähnlich geheftet) dann Bügelband usw. so dass du den BH provisorisch anziehen kannst, also auch Verschlüsse und das Trägerband wenigstens feststecken lassen, so dass du siehst, wie der BH später sitzen würden.
    Weil die NZ außen sind, kannst du relativ einfach die Spitzen etwas abstecken, und eventl. an anderen Stellen, wo es noch nicht perfekt sitzt. Dann änderst du das SM entsprechend und trennst alles wieder auf. Danach kannst du den BH final zusammensetzen und hast einen perfekt sitzenden BH. (Das haben wir im Kurs so gemacht, da wurde der BH aber für uns jeweils abgesteckt und angepasst. Ich musste sogar eine Extra-Runde einlegen, weil bei mir die Anpassungen aufwendiger waren. Aber das Ergebnis ist wirklich klasse!)

Bei BHs mit Laminat ist das noch einmal anders: Dadurch, dass das Laminat so steif ist, lässt sich für die Anprobe das Laminat zusammennähen, anhalten und bereits in dem Zustand ein wenig anpassen. Da kann ich aber nicht genau aus eigener Erfahrung sprechen, das war nur bei anderem im Kurs so. Das habe ich nicht selbst so gemacht.

Ich weiß nicht ganz genau, wie dick das Abstandsgewirk ist, aber wenn der BH auf Laminat ausgerichtet ist, und du dir ihn aus Charmeuse nähst, wird er vermutlich ca 1 Nummer zu groß sein.

Größendifferenz wird mit einkalkuliert. Isabell hab ich in 80 E ohne Laminat genäht, Test Bella wird auch 80 E ohne. Wenn der passt, gibt es eine zweite Testrunde mit Abstandsgewirk etwas größer.

An den anderen werde ich keine Änderungen mehr vornehmen. Rebecca hat mir einfach nicht an mir gefallen und bei Isabell hab ich schon Änderungen gemacht, da will ich gar nicht dran denken.... Danach hab ich ein paar Monate keine Wäsche mehr genäht. Abgehakt, neuer Versuch.

Der Cup aus Spitze ist fertig.
    P1040793.jpg

Ich habe Futter und Oberstoff rechts auf rechts zusammengenäht und dabei einen Ziergummi mit 5% Abzug dazwischengefasst.
    P1040795.jpg

P1040794.jpg

An den Aussenkanten hefte ich nun zusammen, dann wird erst mal der Rest zugeschnitten.

Mitgestalter

Ähem:

Bella ist für Laminat ausgerichtet, Isabell nicht!

Aber mach man ruhig wer nicht will, der hat schon.

Ich hab ein bisschen gestöbert und eine Beitrag gefunden, in dem jemand Isabell und Bella anprobiert hatte und ohne Laminat die gleiche Größe hatte. Aber ich mach ja erst den Test und hab das Körbchen angehalten, bis jetzt macht es einen guten Eindruck.

IMG_4196.jpg

Kleiner Zwischenstand. Bügel sind drin, Verschluss fehlt noch, Träger bis jetzt nur vorne angenäht. Bin mal schnell reingeschlüpft und hab mich gefreut. Ich glaub, ich hab endlich die richtige Cupform für mich gefunden.
    Einzige Änderung für den nächsten Versuch: Das Mittelteil muss noch einen Tick schmäler werden, wie auch schon bei Rebecca und Isabell.
    Da ich für die Träger keine Schieber da habe, versuche ich es mal ohne. Dann gibts auch noch ein paar schönere Bilder.
    Das Seitenteil ist nur verrutscht, weil ich für das Foto ein paar Verrenkungen machen musste und statt dem Verschluss hab ich ja zwei Nadeln drin....

8. Die folgenden 4 Benutzer sagen Tanja711 Danke für diesen Beitrag:

Christina70 (25.03.2017), hulabetty (08.07.2016), regina.w (18.07.2016), thimble (08.07.2016)

So, fertig.
    P1040806.jpg
    Passt, Tragebilder gibts später.
    Jetzt mach ich mir erst nochmal die Vorlage in 80F, denn 80E würde mit Abstandsgewirk dann wohl zu klein werden.
    Weiter gehts hier dann aber erst nächste Woche, morgen fahr ich nach Cham und komm erst Sonntag wieder heim. Vermutlich pleite....

10. Die folgenden 7 Benutzer sagen Tanja711 Danke für diesen Beitrag:

bricabä (09.07.2016), Christina70 (25.03.2017), dark_soul (09.07.2016), hulabetty (08.07.2016), Nicki47 (01.08.2016), Sister&Brothers (18.07.2016), thimble (08.07.2016)

Pleite? Wegen der Epic?

12. Die folgenden 2 Benutzer sagen Kreuzschnabel Danke für diesen Beitrag:

dark_soul (09.07.2016), hulabetty (08.07.2016)

Bella von Sewy - ich versuchs mal

hihi, ich glaub in Cham kann man auch pleite gehen ohne die Epic zu kaufen

LG, Steffi

14. Folgende Benutzer sagen Danke zu hulabetty für diesen Beitrag:

dark_soul (09.07.2016)

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte