Willkommen bei Hobbyschneiderin Anne Liebler & Freunde.
ANZEIGE:
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

AW: Bella von Sewy - ich versuchs mal

Zitat Zitat von Tanja711 Beitrag anzeigen
    Was mich beim BH nähen extrem nervt, ist die Auswirkung des Stoffes... um immer den gleichen Sitz zu haben, müsste ich immer das gleiche Material benutzen.
    Aber das ist nicht so einfach: Hab extra bei Sewy geschaut, was ich sonst verarbeitet hab, aber sämtliches Futtermaterial gibt es nicht mehr, oder es heißt jetzt anders.
    Den tollen Oberstoff, den ich mal hatte, hatte ich aus einem Komplettset und da lässt sich gar nicht nachvollziehen, was es war.
    Ich fang jetzt erst mal an, für jeden BH penibel aufzuschreiben, welches Material und woher. Und die Dehnung werd ich wohl selbst messen müssen.
    Das Problem kenn ich. Ich hab einfach Stoffschnippsel an ein Stück Papier getackert und beschriftet was es ist. So habe ich immer ein Probemuster.
    Wenn ich nicht weiter wusste, habe ich bei Sewy auch angerufen, weil ich das Problem mit den anderen Bezeichnungen auch schon hatte. Mein kleiner Vorteil, hin und wieder bin ich auch schon mal bei denen in der Nähe und kann mir entsprechende Infos direkt holen indem ich auch schon mal mir unbekannte Stoffe mitnehme. Ansonsten, wenn gar nichts geht, schick ihnen doch ein paar Schnipsel mit der Bitte um entsprechende Rückmeldung.
    Bisher habe ich sie als recht hilfsbereit kennengelernt.
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

2. Die folgenden 2 Benutzer sagen Cosima Danke für diesen Beitrag:

Crusadora (20.04.2017), Tanja711 (21.04.2017)

Danke für den Tipp. Ich hab jetzt drei verschiedene Oberstoffe und neues Powernet bestellt und alles aufschreiben, mit Stoffproben. Sollte da ein passender BH rauskommen, werde ich gleich nachbestellen und wenn es mal nicht geht, anrufen. Vorbeifahren ist leider nicht....
    Ich überleg aber grad, ob ich mir einen Kurs zum Geburtstag schenken lassen soll.

4. Folgende Benutzer sagen Danke zu Tanja711 für diesen Beitrag:

Cosima (21.04.2017)

Mitglieder mit gewerblicher Verbindung, auch als Mitarbeiter/in

Sewy - und nicht nur die - arbeitet mit Kreuzgrößen.
    heißt: 1 Größe/ 5 cm mehr in der Unterbrustweite gibt 1 Buchstaben nach vorn im Alphabet.

Das Cup-Volumen von 85 D ist genauso groß, wie von 80 E , 75 F, 70 G, 65 H ...

6. Die folgenden 2 Benutzer sagen Aline Danke für diesen Beitrag:

hulabetty (21.04.2017), Tiane (21.04.2017)

@Aline

Danke! Das war die Info die mir fehlte...

LG, Steffi

Um das Problem "wo habe ich was gekauft" zu entschärfen, schneide ich von jedem Gummi, Stoff, Powernet usw. ein kleines Stückchen ab und tackere es an die Rechnung.

Sonst weiß ich nach einiger Zeit auch nicht mehr, wo ich den blöden lummeligen Gummi oder das tolle Powernet gekauft habe. Wenn etwas nicht mehr lieferbar ist, nützt das alles natürlich auch nichts.

Und wenn ich tolles Powernet oder Laminat erwischt habe, lege ich mir zur Sicherheit einen Vorrat an. So muß ich nicht nach ein paar BHs mit neuem Material wieder von vorne anfangen.

9. Die folgenden 2 Benutzer sagen Ridibunda Danke für diesen Beitrag:

Cosima (21.04.2017), Pilar (21.04.2017)

Anzeige:
    Bei mir sind es nicht ganz 100 km, da ist der ein oder andere Abstecher jedenfalls schon mal drin.

Wenn du noch unsicher bist, ist so ein Kurs nicht schlecht, wobei ich dir aus der Erfahrung heraus zu einem 2-Tageskurs rate. Auf der Seite von sewy findest du auch entsprechende Infos über Kurse und die Kursleiterinnen. Diese geben nicht nur bei sewy Kurse sondern auch anderswo.
    Ansonsten hilft auch google weiter, wenn du nicht unbedingt zu sewy fahren möchtest. Allerdings hat es schon was, einfach mal vor Ort durch die Regalreihen zu schlendern und sich auch mal die ganzen Stoffe ansehen und auch anfassen zu können. An den Kurssamstagen ist das Ladenlokal geöffnet.

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg.

Zitat Zitat von Tanja711 Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Ich hab jetzt drei verschiedene Oberstoffe und neues Powernet bestellt und alles aufschreiben, mit Stoffproben. Sollte da ein passender BH rauskommen, werde ich gleich nachbestellen und wenn es mal nicht geht, anrufen. Vorbeifahren ist leider nicht....
    Ich überleg aber grad, ob ich mir einen Kurs zum Geburtstag schenken lassen soll.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456