Willkommen bei Hobbyschneiderin Anne Liebler & Freunde.
ANZEIGE:
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

AW: Erfahrungsbericht: Die Brother Innovis VQ2 im Supertest

Da hast du mich voll erwischt!
    Bei der Skyline hatte ich das geschrieben, da war das die Sperrtaste. Als ich am Sonntag mit meinem Mann vor der Maschine sass, wollte ich ihm den Sinn einer Sperrtaste erklären (zB Sicherheit beim Nadelwechsel), aber anscheinend sperrt diese Taste nicht die Funktionstasten links an der Maschine. Es ging also die Nadel runter, als ich die Hand dran hatte....War echt knapp. Ich werde daher nochmal die Bedienungsanleitung wälzen, für was das Schloss wirklich ist (geht leider grad nicht, ist zu weit weg).
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

Mitglieder mit gewerblicher Verbindung, auch als Mitarbeiter/in

Stimmt, das war bei der Skyline... Jetzt weiß ich wenigstens wieder, wofür er da gut war. Und gespannt bin ich jetzt, was es bei der VQ2 für eine Bedeutung hat.
    Hach, Deine Tests machen immer Spaß

also wenn mich nicht alles täuscht, ist die schloss taste zum sperren des bildschirms. damit man nicht aus versehen während des nähens die einstellungen auf dem touchscreen verändert.
    ist jedenfalls bei dem vorgägermodell, der QC1000 so.

4. Folgende Benutzer sagen Danke zu Shorty für diesen Beitrag:

Doggy (26.06.2015)

Stimmt, hab nachgesehen. Diese Taste sperrt nur den Bildschirm, die normalen Tasten können trotzdem gedrückt werden.

6. Folgende Benutzer sagen Danke zu Tanja711 für diesen Beitrag:

Doggy (26.06.2015)

Zum Sperren aller Tasten (zB fürs Nadelwechseln) ist das Feld ganz unten, zweiter von rechts, neben der Uhr: Fuß mit Nadel und den beiden Pfeilen, die einen Kreis bilden...

8. Die folgenden 2 Benutzer sagen schnuebbelcken Danke für diesen Beitrag:

Doggy (26.06.2015), Tanja711 (25.06.2015)

Zitat Zitat von Tanja711 Beitrag anzeigen
    Am meisten stört mich jedoch die fehlende Stichbreitenangabe bei den Omnimotionstichen. Das geht gar nicht und ich verstehe auch nicht, warum das so ist.
    Hast Du die Bildtaste benutzt?

Hier kann man sich alle Stiche in 100% und wenn man es etwas größer möchte sogar in 200 % und in 3 verschiedenen Farben originalgetreu darstellen lassen.

Also mir persönlich sagt ein Bild mehr als tausend Worte.

Wenn mir das nicht reicht, kann ich mein Handmaß nehmen und an den Bildschirm halten.

10. Folgende Benutzer sagen Danke zu Anja für diesen Beitrag:

schnuebbelcken (29.06.2015)

nächste woche zieht sie bei mir ein. ich freu mich schon wie blöde. auch mit dem tollen multifunktions fußanlasser.

Anja, klar könnte man das so machen. Aber es stört mich trotzdem und ich finde, das kann man auch anders lösen. Geht bei Pfaff ja auch mit Breitenangabe und da kann man die breiten Stiche sogar noch verändern.

Ein weiterer Vorteil des Seitwärtstransportes ist, dass man nicht immer den Stoff drehen muss (ehrlich, ich glaube, das braucht meine neue Maschine auch):
    P1090697.jpg
    Ich habe neue Bänder an das Dach meines Hängemattengestells genäht. Da ist es wirklich praktisch, wenn man für ein Rechteck mit 3x1.5 cm im Zickzackstich nicht den Stoff immer drehen muss.
    P1090698.jpg
    Das geht über diese Tasten, im Geradstich oder Zickzack.

Eigentlich bin ich ja wirklich auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine. Aber die VQ2 wirds definitiv nicht. Hier mal zwei Gründe dafür:
    P1090696.jpg
    Das leidige Thema Kniehebel (liegt aber erst mal an mir und meinem Tisch), ich komm nicht bequem ran. Dazu kommt aber, dass ich sogar mit dem Arm ranstosse, wenn ich nähe. Wenn ich dran denke, was ich mir da fast angetan hätte. Ich hatte ja die Innovis 950 und wollte eine größere Brother, auch wegen dem Kniehebel. Preislich wurde es dann aber die Topaz und ich war erst etwas traurig, dass die "nur" die Tippfunktion hatte. Jetzt kann ich gar nicht mehr anders...

Dann noch das:
    Ich habe ja beim Bericht über die Skyline erwähnt, dass ich ein Projekt mit langen Zierstichreihen auf die Runde mit der VQ2 verschoben hatte, weil die Skyline nicht perfekt geradeaus nähte. In einem anderen Supertestbericht hatte ich was über die VQ2 gelsesen, die soll so tolle Zierstichreihen machen. Aber ich bin da etwas enttäuscht.
    P1090701.jpg
    Ich weiß nicht, ob man es gut erkennen kann, aber ich muss den Stoff so schräg führen, dass die Zierstiche gerade werden. Da hab ich mir schon etwas mehr Komfort erwartet.

Anzeige:
    Zitat Zitat von Tanja711 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob man es gut erkennen kann, aber ich muss den Stoff so schräg führen, dass die Zierstiche gerade werden.
    Das musst Du nicht, denn Du kannst bei dieser Maschine die Balance justieren, dann wird der Stoff auch gerade transportiert.

15. Folgende Benutzer sagen Danke zu Anja für diesen Beitrag:

Greta (29.06.2015)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte