Willkommen bei Hobbyschneiderin Anne Liebler & Freunde.
ANZEIGE:
Seite 58 von 59 ErsteErste ... 84856575859 LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 581
  1. #571

    AW: Eine Menge Precuts werden zu Quilts

    Hallo und guten Abend,

    ich hab dann mal die Anfänge des neuen Quiltes für euch:

    145.jpg

    Der Ausgang ist eine Folge der Midnight Quilt Show von Angela Walters und eine Jelly Roll mit 20 Streifen aus Zen Chic Stoffen, die ich vor ca 2 Jahren mal online bestellt hatte. Keine offizielle Rolle, sondern nur in 2,5 inch breite Streifen geschnitten - daher musste ich gleich improvisieren und dazu ein paar passende Stoffe in weiß-beige-creme kombinieren. War aber kein Problem.

    Die Midnight Quilt Show heißt "On Point" und ist aus der ersten Staffel. Sie verwendet sehr bunte Stoffe, aber ich wollte ihn gern in diesen neutralen Farbtönen nähen.

    Der Start: die Streifen sortieren zu 2-er Paaren und zusammen nähen. Aus einem dritten Streifen mit 4,5 inch Breite - ich habe einfarbig weiß von Moda Bella Solids verwendet - zu einem Tunnel nähen. Sieht man auf dem Bild.
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

  2. #572

    AW: Eine Menge Precuts werden zu Quilts

    Ich habe 12 solcher "Tubes" genäht - mehr Streifen hatte ich nicht. Die Anleitung von Angela sieht 20 Tubes vor, aber dann wird der Quilt halt ein klein wenig kleiner und für eine Sofa-Kuscheldecke ist sie immer noch groß genug. Zu den Maßen später mehr.

    Jetzt erstmal schneiden: aus den Tubes schneide ich Dreiecke und ich bekomme 8 Stück aus einem Tube über die gesamte Stoffbreite. Davon sind immer jeweils 4 gegengleich.

    146.jpg

    Und es bleibt ein kleiner Rest - mal sehen, ob ich die einfach entsorge, oder ob ich da noch was draus zaubern kann. Eventl. auch für die Rückseite. Erstmal beiseite packen - wegwerfen geht ja immer noch
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

  3. #573

    AW: Eine Menge Precuts werden zu Quilts

    Heraus kommen dann Quadrate - die haben exakt 6 inch und ich begradige etwas, wenn nötig und entferne die Dog Ears.

    147.jpg

    Von denen gibts jeweils 2, also kann ich die Blöcke nähen: immer 2 geben einen Block. Da hier viele Nahtzugaben aufeinander treffen, bügele ich die Nahtzugaben hier auseinander und nicht auf eine Seite. Das mache ich sonst ja eigentlich nie - aber hier vermeidet es zu dicke Nahtkreuzungen.

    148.jpg

    Die erste Hälfte der Tubes habe ich geschnitten, gebügelt und die Blöcke aneinander genäht. Die zweite Hälfte muss ich also noch. Die ersten 2 Reihen habe ich auch schon genäht.

    Da ich ja weniger Blöcke habe, als die original Anleitung vorsieht, habe ich angepasst. Die Reihen werden 6 Blöcke komplett in der ersten Reihe, in der zweiten Reihe dann 5 Blöcke und jeweils am Rand ein halber Block.

    Davon gibts Bilder, wenn ich mehr Blöcke fertig habe. Ich hoffe, dass ich mit dem Nähen dieses Wochenende noch ein wenig vorankomme und vielleicht sogar das ganze Top schaffe, damit ich ihn auf die Longarm packen kann.
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

  4. Die folgenden 3 Benutzer sagen CharmingQuilts Danke für diesen Beitrag:

    hulabetty (14.08.2017), lore48 (13.08.2017), the socklady (14.08.2017)

  5. #574
    Mitgestalter
    Registriert seit
    15.10.2012
    Ort
    nicht mehr im Saarland
    Beiträge
    375

    AW: Eine Menge Precuts werden zu Quilts

    Lb Jennifer, wir werfen doch nichts weg.
    Ich habe von einer lb. Bekannten eine grosse
    Tüte mit Seidenresten bekommen und werde
    sie jetzt so nach und nach sortieren.
    Etwas Arbeit, doch lohnend.
    Vllg
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

  6. #575

    AW: Eine Menge Precuts werden zu Quilts

    Hallo

    in diesem Fall sicher Seidenreste sind toll!

    Ich werde sehen, ob ich aus diesen Stückchen noch was für die Rückseite oder das Binding brauchen kann. Sonst kommt es aber wirklich weg. Es sind sonst so nicht meine Farben und Reste und kleine Schnipsel zum Patchen hab ich genug
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

  7. #576

    AW: Eine Menge Precuts werden zu Quilts

    Huhu ich komm mal mit einer Frage
    Im Dezember ist ja mein Vater verstorben. Er hat gerne Polo Shirts getragen. Und die sind gepflegt und gut in Schuss, meint ihr ich kann / sollte einen Memory Quillt machen? Es täte mir in der Seele weh die Sachen in die Altkleider Container zu werfen.
    Ich habe mir einen einfachen Quilt mit Quadraten vorgestellt
    Danke für Input

    Sorry Jennifer für mein dazwischen funken
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

  8. #577

    AW: Eine Menge Precuts werden zu Quilts

    Hallo

    kein Thema - aber stelle die Frage doch im Patchwork-Unterforum - das lesen mehr. Nicht alle gucken hier rein.

    Ich mache zwar auch Memory Quilts, aber ich verwende keine elastischen Stoffe, sondern nur Oberhemden.
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

  9. #578

    AW: Eine Menge Precuts werden zu Quilts

    Gute Idee Danke
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

  10. #579

    AW: Eine Menge Precuts werden zu Quilts

    Jennifer - die Farben und Muster sind wieder so toll zusammengestellt. Freue mich auf mehr!
    Viele Grüße, Margit
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

  11. Folgende Benutzer sagen Danke zu the socklady für diesen Beitrag:

    CharmingQuilts (14.08.2017)

  12. #580

    AW: Eine Menge Precuts werden zu Quilts

    Dankeschön Ich mag ihn auch immer mehr.

    Ich habe heute alle Blöcke fertig genäht. Also die zweite Hälfte zugeschnitten, das Lineal wieder schön in die hinterste Ecke gepackt und gebügelt, gebügelt, gebügelt. Und alle Blöcke genäht.

    Morgen werde ich puzzeln, damit ich das Top fertig nähen kann. Dazu hatte ich dann aber heute Abend keine Lust mehr: ich mag das lieber bei Tageslicht machen und bevor ich creme-weiße Blöcke auf den Boden legen kann, muss ich den erstmal entschweinen Dazu hatte ich keine Lust mehr. Morgen dann....

    Und dann kann ich checken, ob die geplante Rückseite auch reicht. Oder ob Plan B herhalten muss. Wäre aber auch kein Thema. Beide passen super, aber Plan A wäre natürlich besser. Sehe ich dann, wenn das Top fertig ist und ich es ausgemessen habe. Dann gehts ab auf die Longarm.
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

  13. Folgende Benutzer sagen Danke zu CharmingQuilts für diesen Beitrag:

    the socklady (14.08.2017)

 

 
Seite 58 von 59 ErsteErste ... 84856575859 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lavendelkissen - Menge Lavendel?
    Von Gila im Forum Nützliches, Wohnliches, Schönes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 10:56
  2. Tasche für Schneidematte und Quilts
    Von Flockensahne im Forum Wegweiser - Neues in den Gruppen und anderen Bereichen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 21:24
  3. Quilts in Erding/Obb. am 30. März 2014
    Von adabei im Forum Hast Du Lust ...?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 19:14
  4. Quilts
    Von adabei im Forum Bücher zu kreativen Techniken
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 21:30

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
ANZEIGE:
Alterfil 780x90 Footer
zum Seitenanfang