Willkommen bei Hobbyschneiderin Anne Liebler & Freunde.

Dies ist ein Archiv der Seite "Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin.".

Unsere aktive Community mit vielen Themen, Downloads, Terminen, Tipps und Tricks
zu Nähmaschinen, Stickmaschinen findest Du unter www.hobbyschneiderin.de.

ANZEIGE:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Erfahrungsbericht: Bernina 580 mit Stickeinheit (Supertest)

    Achtung, Werbung! Dies ist ein Produkttest für den Nähpark, der mir die Maschine dafür zur Verfügung stellt. Trotzdem spiegeln die Ergebnisse meine eigene Meinung wider.

    Diesmal ist wieder einen Berinina bei mir, aber eine kleinere. Ich sehe dem mit gemischten Gefühlen entgegen. Aber eigentlich freu mich doch auf jede Testmaschine!

    P1090429.jpg

    Ich habe sie gleich mal als Stickeinheit aufgebaut, da ich auf meiner Topaz gerade was nähe, mit dem ich lieber keine Tests durchführen will. Ausserdem ist mein Garn knapp und ich glaube, selbst auf die normalen Berninaspulen geht mehr Garn als auf die von Husqvarna.

    P1090435.jpg

    Selbst ohne Handbuch hab ich es geschafft, schnell mal zwei Buchstaben zu sticken (integriert). War nicht der ideale Stoff, aber der war halt grad da. Danach hab ich mir ein Motiv aus der Maschine ausgesucht.
    P1090431.jpg
    Aber da gingen die Probleme dann los. Ständig meldete die Bernina, dass der Unterfaden leer sei, obwohl noch mindestens 80% drauf waren.
    P1090432.jpgIch habe die Meldung dann ignoriert, aber zum Schluss hin war das Stickbild dann auch nicht mehr so toll.
    Ich werde sie heute untenrum mal säubern und dann weitertesten.

    Vielleicht kann mir bis dahin jemand sagen, ob mal bei der 580 im Nähmodus Vernähstiche am Anfang dauerhaft einstellen kann, ich finde dazu einfach nichts.
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

  2. #2
    Mitgestalter
    Registriert seit
    08.01.2013
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.846

    AW: Erfahrungsbericht: Bernina 580 mit Stickeinheit (Supertest)

    Hallo Tanja,

    mir drängt sich da gerade eine Frage zum Supertest im Allgemeinen auf: die Maschinen wandern ja reihum von einem Tester zum nächsten. Werden die zwischendurch beim Händler nochmal gewartet und eingestellt? Ich meine nur, wenn das Stickbild nicht so toll ist, könnte es ja sein, dass ein vorheriger Tester z.B. an der Spannung rumgeschraubt und sie völlig verstellt hat (oder mal eine Nadel abgebrochen hat, Nadelstange verbogen usw. was man als Nutzer/Tester nicht auf den ersten Blick sieht) und wenn das Stickbild bei Dir nun nicht in Ordnung ist, dann würdest Du die Maschine negativ bewerten - subjektiv natürlich völlig zu recht, aber rein objektiv liegt es ja nicht an der Maschine...

    Ansonsten bin ich gespannt, wie sich die Bernina im Vergleich zu den anderen Maschinen macht.

    LG Silvia
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

  3. #3

    AW: Erfahrungsbericht: Bernina 580 mit Stickeinheit (Supertest)

    Es sind 20 Tester und 40 Maschinen. Während zwei gleiche Modelle getestet werden, sind die anderen 2 in der Werkstatt. Sie werden also alle jedesmal durchgecheckt.
    Das mit dem Stichbild bekomm ich bestimmt noch hin, man muss ja auch geeigneten Stoff nehmen, um fair zu vergleichen. Ich vermute, es hing irgendwo ein Faden. Aber ist halt immer blöd, wenn das gleich beim zweiten Motiv passiert.
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

  4. #4
    Mitgestalter
    Registriert seit
    08.01.2013
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.846

    AW: Erfahrungsbericht: Bernina 580 mit Stickeinheit (Supertest)

    Okay, wenn jeder diegleichen Ausgangsbedingungen hat, dann ist es ja fair.

    Sollte im übrigen keine Kritik sein
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

  5. #5

    AW: Erfahrungsbericht: Bernina 580 mit Stickeinheit (Supertest)

    Hab ich auch nicht so verstanden. Kann ja nicht jeder wissen, wie es genau abläuft.

    Bei mir läufts grad gar nicht gut, die Bernina macht mich wahnsinnig. Ich frag mich echt, ob ich schon so eingefahren bin...

    P1090436.JPG

    Ich mag den RV-Fuss einfach nicht. Das ist die maximale seitliche Position, das reicht mir einfach nicht.

    P1090438.jpg

    Grundsätzlich finde ich die Bernina-Füsse einfach unpassend. Der Standardfuss ist mir zu breit.

    P1090440.jpg

    Und dann mitten in der Naht das. Einfach so. Für heute ist erst mal Schluss...
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

  6. #6

    AW: Erfahrungsbericht: Bernina 580 mit Stickeinheit (Supertest)

    Wer kennt sich denn mit dem Virtuellen Positionieren aus?
    P1090452.jpg
    Hier Buchstabe F, das fehlt bei mir.
    P1090451.jpg
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

  7. #7

    AW: Erfahrungsbericht: Bernina 580 mit Stickeinheit (Supertest)

    P1090455.jpg
    Das muss ich noch nachprüfen... Die 580 schneidet nach jeder Farbe oder bei großen Sprüngen den Faden anscheinend unten, aber erst nach dem Sprung. Daher bleiben dann oben immer solche Fadenstücke liegen, in denen sich der Stickfuss schon mehrmal verheddert hat. Das muss man doch abschalten können.

    P1090458.jpg

    Und das war der Oberknaller.... Beim Wechsel auf weiß hat es das Stickbild total verschoben. Nach rechts und nach oben. Da war ich schon stinkig. Da ich die Datei aber vorher nicht editiert hatte, hab ich einfach ausgeschaltet und neu gestartet, dann war sie wieder da, wo sie hingehört.

    Heute wird erst mal weiter sticken getestet.
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

  8. #8
    Mitgestalter
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    2.133

    AW: Erfahrungsbericht: Bernina 580 mit Stickeinheit (Supertest)

    ... schon schräg! da träumt man immer von diesen Supermaschinen, die man sich vieleicht eh nie leisten kann... und dann machen die im Gebrauch gar nicht so eine tolle Figur! war das nicht mit der getesteten Super-Pfaff ähnlich?

    bei diesen Schlachtschiffen denke ich immer: ran setzen und glücklich sein... mitnichten!

    Hattest Du auch nicht schon mal eine Janome Skyline getestet die nicht geradeaus nähen konnte (oder verwechsel ich da was?)

    Danke übrigens für Deine Testthreads🏻🏻

    Eine schöne Woche,

    Steffi



    LG, Steffi
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

  9. #9

    AW: Erfahrungsbericht: Bernina 580 mit Stickeinheit (Supertest)

    Ne, die Skyline hatte ich noch nicht.
    Die Pfaff Sensation war definitiv besser als die Bernina, kostet ja aber nochmal 3000 Euro mehr. Stimmt, bei 7000 Euro erwarte ich schon Perfektion. Ich vergleich da immer mit meiner Topaz 30, die ich für unter 2000 bekommen habe. Allerdings versuche ich immer, nicht allzu kritisch zu sein, man muss sich ja auch erst mal auf die "Neue" einstellen, besonders bei Markenwechsel.
    Vielleicht überzeugt sie mich ja noch...
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

  10. Folgende Benutzer sagen Danke zu Tanja711 für diesen Beitrag:

    hulabetty (11.05.2015)

  11. #10
    Mitgestalter
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    2.133

    AW: Erfahrungsbericht: Bernina 580 mit Stickeinheit (Supertest)

    bin schon gespannt ob sie die Kurve noch kriegt

    ... ach, dann war das mit der Skyline ein anderer Supertester

    LG, Steffi


    LG, Steffi
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Supertest: Brother V3
    Von Tanja711 im Forum brother
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.04.2017, 20:37
  2. W6 n1800 - Erfahrungsbericht
    Von Gremani im Forum w6
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 08:04
  3. Supertest: Bernina 750 QE ohne Stickeinheit
    Von Tanja711 im Forum Bernina
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 11:19
  4. PFAFF creative performance mit XL Stickeinheit
    Von Wolkenhäschen im Forum Pfaff
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 16:05
  5. neue Stickdateien auf alte Husquarna-Stickeinheit?
    Von FabiaElisabeth im Forum Sticken mit Maschinen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 20:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
ANZEIGE:
Alterfil 780x90 Footer
zum Seitenanfang