Willkommen bei Hobbyschneiderin Anne Liebler & Freunde.
ANZEIGE:
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

AW: Geeignete Maschine finden – und das auf die Schnelle

na ich denke das Risiko ist kalkulierbar

A) Gewährleistung und Rückgaberecht bei Onlinebestellung

&

viel wichtiger:

B) das Forum ist bei Problemen auch Dein treuer Begleiter!!!

LG, Steffi

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

Zitat Zitat von stefan Beitrag anzeigen
    @Seewspe

...was heisst eigentlich "südlicher Westerwald"?...Montabaur und Umgebung?...denn da kommt mein OLI her
    Da stehste schon beinahe in meinem Hof, stefan, und wirst nebst OLI von meinem Jungracker in Empfang genommen, der sich immer über einen netten Kumpel freut. Nach Montabaur fahre ich von uns aus ca. 15 Minuten über Land. Und bekomme übrigens regelmässig Besuch von Freunden aus Solothurn , oder besuche sie dort.

Redaktioneller Mitarbeiter

...der OLI kommt übrigens aus 56412 Daubach/WW ...und Solothurn ist etwa 50Km Luftlinie (auf der Strasse 75Km) von mir....
    Geändert von stefan (21.04.2015 um 10:35 Uhr)

Vielleicht können wir uns dann ja beim nächsten Besuch in der Schweiz einmal treffen, inklusive Hunde? Denn der Bub ist natürlich immer mit dabei! Meine Schweizer Freundin habe ich über unsere gemeinsame Passion zu Hunden vor einigen Jahren kennen gelernt. Sie ist übrigens Hundetrainierin, und teilt ihr Leben ebenfalls mit einem Rüden.

Besuchst Du Deinen Züchter (dieselbe PLZ übrigens, aber ein anderer Ort) manchmal? Dann bist Du hier natürlich auch herzlich Willkommen!!

so, ich wollte mich ja noch wieder melden... ich war am freitag mal in dem laden drin.
    nachdem ich gesagt habe, ich hätte 350-400€ als Preisrahmen, da es ein Geschenk ist, hat sie mir dennoch fast nur Maschinen zeigen können, die teurer sind.
    Auch hatte sie nur 3 zur Auswahl (Gritzler ist gleich wieder rausgefallen, da die nix schwereres schafft), es blieben dann aber nur die brother innovis 10A und die 20.
    Tut mir leid, aber das ist ja nen ziemlicher Witz.
    Das Plastik fühlte sich nichts besser an als von meiner silvercrest-lidl maschine, hat fast keine zierstiche (die mir ja schon ein wenig wichtig waren); fast kein Zubehör und bis auf ein mini-Display alles wie gehabt mit Rädchen.
    Beim Freiarm bin ich mir unsicheer, ob ich da überhaupt nen Hosenbein von ner Jeanshose durch bekomme - ganz zu schweigen von meinen Taschen.

hat mal jemand den Test? Die 10A soll ja angeblich Testsieger bei Stiftung Warentest gewesen sein...
    naja, immerhin kann man sich bei der zwischen weiss und dezentem rosa entscheiden - was auch unheimlich angepriesen wurde von der Verkäuferin.
    sry, aber wenns nicht grad kotzgruen mit kackbraunen Herzchen ist, ist mri das Aussehen doch sowas von schnuppe *kopfschüttel*

Die 10A liegt Preislich bei 359€, derzeit die weisse im Angebot mit 329€
    Die 20 soll 499€ kosten, könnte ich aber bei denen für 449€ bekommen.
    Amazon liegt nur geringfügig unter den Angebotspreisen.

Außer dass ich dann ein LCD-Display hätte und einen Regler für die Geschwindigkeit hätte weiß ich nicht so recht, was mir die Maschinen bringen sollten;
    ganz im Gegenteil - ich habe da eher das Gefühl, ich würde da was vermissen, denn Zierstiche an Taschen kommen doch immer wieder recht gut.
    Automatisches Vernähen etc habe ich bislang nicht als notwendig erachtet.

Also: weiter gucken (oder bei der W6 N5000 bleiben)

...ich glaube, mit 'ner W6 ist man nicht so schlecht bedient - das Preis-Leistungs-Verhältnis ist Spitze, und man hört fast nix negatives ...

Mitgestalter
    Blog-Einträge
    1

Ich habe eine Brother, allerdings ein anderes Modell, aber der Freiarm ist ein Witz!
    Ein Jeanshosenbein, selbst für Erwachsene kann ich da nur drüber "spannen" und dann ist nichts mehr mit nähen! Das stört mich und ich vermisse den schlanken Freiarm meiner ehemaligen Nähmaschine sehr!

Die Chassis der Brothermaschinen unterscheiden sich ja kaum und Freiarm das für dich ein Kriterium ist, lass die Finger davon!

danke fuer deine Info
    Aber warum stellt man solche Maschinen denn so her, wenn sie eigentlich nicht zu gebrauchen sind?

Zitat Zitat von bibir Beitrag anzeigen
    danke fuer deine Info
    Aber warum stellt man solche Maschinen denn so her, wenn sie eigentlich nicht zu gebrauchen sind?
    Das verstehe ich nicht, was meinst Du? LG Uelli

Anzeige:
    wieso sind die nicht zu gebrauchen. Ich bräuchte keinen Freiarm. Der kleinste Freiarm ist das Nähfüsschen.
    Brother würde ich allerdings auch nicht kaufen. Viel Plaste, viel Schnickschnack. Schau doch mal bei Elna oder Janome, die sind robust, es gibt rein mechanische aber auch computergesteuerte für relativ kleines Geld.

LG Heike

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte