Willkommen bei Hobbyschneiderin Anne Liebler & Freunde.
ANZEIGE:
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 203

AW: Aus Freude! - Mein Nähstübchen (upcycling, recycling, uwyh, wip)

Die Kleine hat die Kombi heute direkt angezogen. Obwohl ich drei cm Saumzugabe beigefügt habe, ist das Shirt grenzwertig kurz. Es soll auf Bundhöhe sitzen, das tut es so gerade. Beim nächsten Shirt würde ich 5 cm Saum zugeben, bei Gr. 110. Das Shirt fällt lässig, solo getragen würde ich eine Größe enger nähen. Ein entsprechender Hinweis steht auch in der Anleitung. Ich hatte Lotty vor einem Jahr schon mal genäht, in 104. Ich hatte im Hinterkopf, dass ich verlängert hatte. Muss großzügig gewesen sein, denn es passt noch immer. Von der Länge sind die Shirts nun gleich, was mich ärgert. Die neue Kombi wird nicht lange passen. Von der Weite reicht 104 dicke.
    Nur registrierte Benutzer können Signaturen sehen.

2. Folgende Benutzer sagen Danke zu Tiniwini für diesen Beitrag:

CharmingQuilts (28.04.2017)

Noch ein Nachtrag zur Passform. Der Halsausschnitt ist gewollt ziemlich weit. Schließlich sollen die Träger des Tops sichtbar sein. Den Halsausschnitt müsstest du verkleinern, wenn du das Shirt solo tragen möchtest. Wenn dir die Schnittform grundsätzlich gefällt, würde ich eher ein gut sitzendes Basicshirt nehmen und hinten um einen runden Bogen verlängern und vorne im Rundbogen kürzen. Hast du sicher weniger Änderungen als Lotty anzupassen.

4. Folgende Benutzer sagen Danke zu Tiniwini für diesen Beitrag:

CharmingQuilts (28.04.2017)

Hallo

dankeschön für die ausführliche Schnittbeschreibung. Dann ist das hier wohl eher kein Schnitt für uns. Die Koboldin mag es so nicht und für die Murmel ist das mit 3 auch irgendwie noch nix. Vielleicht in 1-2 Jahren - mal sehen Ist ja nicht so, dass ich nicht genug Schnitte hätte

Kennt ihr das auch? Es gibt so Schnitte, da denke ich: Nö, das nähe ich nicht! Wochenlang, monatelang... und dann? BÄM! Da sehe ich ein Bild irgendwo im Netz und bin hin und weg. Erst dann erkenne ich das Potential. So gegangen mit dem Schnitt Mabel von Feefee. Ich sah ein Bild von einem Mädchen auf einer Wiese in einer weißen Mabel. Da wusste ich, genau das brauche ich für die anstehende Hochzeit. Eigentlich wollte ich dafür nicht nähen. Das stresst mich. Ich nähe zur Entspannung und das klappt nicht, wenn ich klare Ziel- und Zeitvorgaben habe. Also habe wir ein Kleid geshoppt. Aber ich hätte gerne noch ein zweites. Der Tag ist lang und beim Abendessen braucht es vermutlich etwas "frisches". Hier ist meine Mabel für die Hochzeitsfeier:
    IMG_7492.jpg
    Genäht in 110. Da man den Halsausschnitt nicht gut erkennen kann, hier nochmals von Nahem:
    IMG_7493.jpg
    Geschlossen wird über einen Knopf (noch nicht angenäht) am Rücken.
    IMG_7494.jpg
    Endlich hatte ich auch Verwendung für diese wunderschöne, alte Spitze.

7. Die folgenden 7 Benutzer sagen Tiniwini Danke für diesen Beitrag:

CharmingQuilts (01.05.2017), geschenkesunny (01.05.2017), hulabetty (30.04.2017), kopjekoffie (30.04.2017), Kreuzschnabel (01.05.2017), pfeiferlspieler (20.05.2017), Sister&Brothers (01.05.2017)

Wow, zauberhaft

Mit viel Glück, komme ich heute mal wieder an meine Maschinen. Meine Maus findet Einhörner -wie viele andere auch - ganz toll. Beinahe wäre ein schöner Stoff ins Warenkörbchen gehuscht. Ich konnte mich aber noch bremsen und habe mich an einen Rest erinnert. Diesen habe ich ausgegraben und schon mal zugeschnitten. Es musste ein Kombistoff her, da von dem Einhornstoff nur noch ein kleines Stück da war. Die Unterteilung möchte ich noch etwas verschönern und habe probeweise Rüsche und Paspel angelegt:
    IMG_7581.jpg

Mir gefällt die Rüsche gut.

Dankeschön. Ich musste heute das Shirt fertigstellen. Schwerer Fall von Nähentzug . Hier ist das Shirt:
    IMG_7586.jpg

12. Folgende Benutzer sagen Danke zu Tiniwini für diesen Beitrag:

Muriel79 (20.05.2017)

Knaller! Meine Mittlere darf das niiiiiiie sehen Die Rüsche ist ja schon toll, aber die lindgrüne Paspel ist das Detail, das es so richtig perfekt werden lässt.

Anzeige:
    Dankeschön .
    Meine Tochter hat es verschmäht... Ich nähe definitiv lieber für meinen Sohn *beleidigt bin*.

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte