Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin - Forum
Neues WIPs Live! Nähen quer Beet
Forum Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Adventschneiderinnen Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie private Galerien
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe Wiki - deaktiviert
private Anzeigen kommerzielle Anzeigen Arbeitsmarkt Bezugsquellensuche Kurse Übersicht
Kalender Jahrestreffen
Registrieren Blogs Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin - Forum > Prym Consumer

Prym Consumer

Wir freuen uns, das betreute PRYM - Consumer Forum hier zu präsentieren.
Für Fragen, Anregungen und bei Problemen werden wir helfend zur Seite stehen.
Auch Informationen und creative Umsetzungen werden Sie finden.

PARTNERINFORMATION - prym.ergonomics

Prym Consumer

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2009, 23:53
Benutzerbild von Hobbyschneiderin
Hobbyschneiderin Hobbyschneiderin ist offline   Administrator
Die Hobbyschneiderin
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 19
Downloads: 116
Uploads: 21
PARTNERINFORMATION - prym.ergonomics

Ergonomisch, praktisch, neu
Zurück von der H&H in Köln kann ich über ganz viele Neuheiten berichten.
Anfangen möchte ich mit einer Partnerinformation, die mich sehr freut, die ich als sehr, sehr nützlich empfinde und auf die "man" - wir noch etwas warten müssen.

Die Überschrift sagt es, es geht im Ergonomisches.

In der Presseerklärung dazu heißt es:
Einfach genial ist die neue Produktlinie prym.ergonomics von Prym Consumer. Als zeitgemäße Weiterentwicklung der bewährten Nähwerkzeuge mit Griff schmeicheln die lila Launemacher Hand und Auge zugleich. Ihre innovative Formgebung entpuppt sich als ergonomisches Meisterwerk und macht sie zum stylischen Accessoire für kreative Menschen.

Das exklusive Designkonzept dokumentiert die noch stärkere Ausrichtung an die Bedürfnisse der Benutzer.
Erklärtes Ziel war es, den Anwendungskomfort der hochwertigen Prym Produkte nochmals zu verbessern.
So wird ihre führende Qualität im wahrsten Sinn des Wortes hautnah begreifbar.

Die neue Produktfamilie von Prym ist Ergebnis eines aufwändigen Entwicklungsprozesses. Im kreativen Schulterschluss mit Produktdesignern des renommierten Ateliers für Gestaltung Papenfuss und ausgewiesenen Handarbeitsexperten wurden die bestehenden Produkte zunächst grundsätzlich hinterfragt.

Auch das steht noch im Pressetext und zu den ausgewiesenen Handarbeitsexperten gehörten auch Seti, Ennertbume, Michael und einige mehr.

Uns wurde auf die Hände geschaut. Wie arbeitete jeder im Einzelnen mit den vorhandenen Produkten. Wo fasste man wie an, wie wurde geführt, bedient, was und warum bevorzugt. Interessierte Blicke und intensive Fragen waren das für uns erkennbare Zwischenergebnis. Nun - auf der H&H sahen wir die Ergebnisse.

Tolle Teile! Nicht nur, weil sie lila sind . Immer, wenn ich am Stand der Firma Prym vorbei kam, war die Zustimmung zur "neuen Produktfamilie" bei den dort anwesenden da. Sie liegen in der Hand! Der Gipfel meiner persönlichen Zustimmung äußerte sich in der Behauptung in Richtung Mia Führer, wir könnten mit den Neuheiten mit Sicherheit um die Wette drei Tage rädeln. Garantiert wären wir gaaaaaaanz müde, aber die Hände wären entspannt. Natürlich wollen wir nicht um die Wette rädeln (vielleicht nur mal länger miteinander erzählen), aber ihr wollte möglicherweise wissen, wann es sie gibt, was sie kosten und wie sie im einzelnen heißen.

Lieferbar ab Sommer 2009.

Die Produkte sind hier abgebildet und die Preisgruppen stehen dabei.

Es sind: Nahttrenner, Fangnadel, Pfriem und Kopierrädchen.
Zusammengefasst - sie sind TOLL!

Geändert von Hobbyschneiderin (05.12.2009 um 00:10 Uhr)
Alt 23.03.2009, 00:42
Benutzerbild von ennertblume
ennertblume ennertblume ist gerade online
Patchworkkursanbieterin und PRYM Vorführerin

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: PARTNERINFORMATION - prym.ergonomics

Auch ich war sehr angetan von den neuen Werkzeugen. Sie liegen wunderbar in der Hand und ich glaube, dass man verletzungsfrei mit ihnen arbeiten kann. Zwei "Lieblinge" habe ich: die Maschenfangnadel, die mir beim "Handsticken mit der Nähmaschine" die dritte Hand ersetzt und das "zahnlose" Kopierrädchen, mit dem man nicht nur in den schmalen Schlitzen der Quiltschablonen herumfahren kann, sondern auch Schnittmuster auf allerfeinste Stoffe kopieren kann, ohne den Stoff zu beschädigen.
Ich hatte meine Tochter dabei, die eigentlich nur bei der Spinngilde vorbeischauen wollte aber sie ist dann auch bei Prym kleben geblieben und hat sich in den Pfriem verguckt - später noch in die neuen Transportboxen. Er liegt ihr bei den Lederarbeiten, die sie macht durch das "dicke rauhe Ende" hervorragnd in der Hand und man kann so richtig Kraft ausüben. Auch ist seine Spitze ganz leicht gerundet, sodass sie unter feinen Lederschnüren durchstechen kann, ohne sie zu beschädigen. Stoffe "löchern" geht natürlich auch. Der Stoff wird verdrängt und nicht zerstochen, um ein >Loch zu machen.
Zu Weihnachten wünsche ich mir das Trolley Utensilo. Da passt ne ziemliche Menge an Zubehör hinein und alles ist leicht auffindbar.

Eine Messe, die sich auch in diesem Jahr für mich gelohnt hat - und für mein Kind auch.
Alt 23.03.2009, 01:08
Will Will ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 11

Zitat:
Zitat von Hobbyschneiderin Beitrag anzeigen
[B]
Die Produkte sind hier abgebildet und die Preisgruppen stehen dabei.

Es sind: Nahttrenner, Fangnadel, Pfriem und Kopierrädchen.
Zusammengefasst - sie sind TOLL!
Die Preisgruppe finde ich nicht.
Ansonsten sehen die Teile toll aus.

LG

Will
Alt 23.03.2009, 08:34
Benutzerbild von Hobbyschneiderin
Hobbyschneiderin Hobbyschneiderin ist offline   Administrator
Die Hobbyschneiderin

Blog-Einträge: 19
Downloads: 116
Uploads: 21

Zitat:
Zitat von Will Beitrag anzeigen
Die Preisgruppe finde ich nicht.
Oh - stimmt. Das lag sicher an der Übermüdung - aber ich wollte sie doch so gern schnell zeigen.
Da es ein Preview ist, werden sie sicher deshalb nicht darauf sein und ich habe sie auch nicht im Einzelnen präsent.
Aber sobald... ich es weiß, werde ich informieren.

So wie auch über die anderen Produkte, zu denen Christa etwas schrieb.
Alt 23.03.2009, 09:55
roximaxi roximaxi ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 4

Hallo,

ich habe die Neuheiten auch gestern live bewundert. Der Mitarbeiter von Prym meinte, die Kopierrädchen werden wohl so ca. 7 € kosten. Übrigens sind sie auch für Linkshänder geeignet! Ich hab's gestestet.

Dann hatten sie noch einen schönen Kreidestift vorgestellt. Er sieht aus wie ein Druckbleistift und ist mit verschiedenen Minen bestückbar. Den fand ich auch noch schön - übrigens im gleichen Design wie die anderen Sachen -. Er hat gut funktioniert und ich überlege ernsthaft, ob ich ihn mir "gönne".

Ich weiß allerdings nicht, ob es so einen Stift bereits von einer anderen Firma gibt. Dieser soll auch um die 7 € kosten und Ersatzminen ebenso.

LG, Simone
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
neuheiten , partnerinformation , prym produkte

Themen-Optionen
Ansicht