Es war einmal... Als vor nun fast 33 Jahren mein Brüderchen geboren wurde, bekam er zur Geburt einen Frotteeelefanten geschenkt. Selbiger war rosageblümt - vielleicht war das der Grund dafür, dass ich einfach nicht glauben konnte, dass dieser Elefant für einen Jungen sein sollte? Auf jeden fall habe ich das Tierchen sofort annektiert - das wurde im Laufe unserer Kindheit sogar noch einmal "vertraglich" abgesichert

- und ich habe diesen Elefanten überall hin mitgeschleppt und heiß und innig geliebt.
Soweit die Vorgeschichte. Nun sieht man ihm seine wilde Vergangenheit schon sehr deutlich an und er ist definitiv brüchig geworden. Da ich vor 4 Monaten Nachwuchs bekommen habe und mein Bruder in 5 Monaten Vater werden wird, habe ich beschlossen, den alten Kämpen in Frieden ruhen zu lassen und ihn zu klonen, damit junge, vitale Elefanten die robusten Annäherungen von Kleinkindern wieder fröhlich mitmachen können. Da ausserdem eine Cousine und eine liebe Arbeitskollegen Nachwuchs erwarten, wird es eben "exzessives Klonen".
Hier noch ein paar Fotos, auf denen Ihr erkennen könnt, dass der gute alte Elefant wirklich schon ziemlich mitgenommen ist: