Die neue
Anna Spass mit Handarbeiten ° ist am vergangenen Donnerstag in den Geschäften und natürlich bei den Abonnenten erschienen.

Und

dieses Mal bin ich langsamer in der Präsentation als die erste Umsetzung aus dem Heft.

Links oben auf dem hier zu sehenden Titel steht neben den blauen Musterteilen:
KURS: ZWEISEITIG STRICKEN
Das war gestern Abend im Chat schon unser Thema, denn Julimond kam und erzählte von ihren Double Face Versuchen, die man nun
hier schon bewundern kann.
Ab der Seite 33 als Kurs Nummer L 277 findet man die genaue Anleitung mit der Kurzbeschreibung:
"Diese Topflappen haben nichts Verstaubtes an sich, im Gegenteil - die moderne Farbgebung macht sie zum Eyecatcher in ihrer Küche!"
Hübsch sehen sie aus und durch die Dopplung sind sie auch sehr funktional = wärmend.
So kam es, das wir gestern im Chat bei burda inhaltlich mehrfach auf die
Anna Spass mit Handarbeiten ° kamen.
Sie ist ihrem Konzept treu geblieben - viele verschiedene Techniken und Ideen zu zeigen, aber alles ist hochwertiger im Styling, die Ideen sind pfiffig und das Heft als Solches schön. In solchen Momenten kommt die Papiermacherin in mir hoch... es fasst sich einfach gut an

.
Die emotionale Ebene wird mit dem Inhalt sehr befriedigt -

in der Ausgabe 02/09 vor allem auch dann, wenn Nachwuchs unterwegs ist. So süße Modells zeigen die farbenfrohe Strickmode zum Thema.
Die Taufkombination aus Wolle ist winterwarm und edel.
Hobbyschneider/innen bekommen in der neuen Ausgabe auch ein extra Thema. Es darf genäht werden - damit unsere Nähbereiche nicht nur ordentlich sind, sondern auch schön.

Oder wie die redaktion das nennt:
Nähen und Sticken sind schöne Hobbys - noch mehr Spaß macht das Kreativsein in einem liebevoll gestalteten Umfeld zum Wohlfühlen.
Nette, umsetzbare Ideen - die man auch in anderen Farbkombinationen nacharbeiten kann, werden gezeigt.
Alles in allem ist es - so sagt mein Empfinden - ein "zartes" Heft. Die Stickerein, die Farben und Themen sind sensibel zusammen gestellt. Nichts Lautes, das sich in den Vordergrund drängelt - sondern alles passt zueinander. Ob helles Lila beim Wohnthema, Rosarot im Kinderzimmer, Orange zum Nähen oder Zartgrün, Weiß und Beige - beim Heftblättern bleibt es harmonisch zart. Das darf man nicht verwechseln mit eintönig - denn das ist es nicht - vor allem nicht in der Themenwahl.
Ein Blick ins
Inhaltsverzeichnis zeigt die Vielfalt.
- Bunstickerei
- Filethäkeln
- Häkeln und Filzen
- Kreuzstich und Nähen
- Ajourstickerei
- Kurs zweiseitig stricken
- Fürs Baby stricken, nähen und häkeln
- Hardangerstickerei
- Annabell
- Strickmode (gestricktes für den kleinen Liebling)
Auch diese neue Ausgabe kostet 3,80 € in Deutschland, Österreich 4,20, Schweiz 7,50 SFR, Benelux und Italien 4,20 € und wird herausgegeben von:
VCP
Vikant Crafts Publishing GmbHBahnhofstr. 50
29556 Suderburg
Eine Anmerkung möchte ich noch am Schluss machen... ich stelle nicht nur vor - manchmal stelle ich auch etwas fertig
. Ein Pullunder aus dem vergangenen Jahr ist vollendet und wird schon getragen. Die erste Wäsche hat er unbeschadet überstanden.