Hallo, da bin ich wieder, nachdem es gestern abend doch zu spät wurde.
Aber jetzt zieh ich' s durch

denn heute hab ich den Vormittag frei!
Nebenbei überleg ich schon mal, wo denn das Etikett hinkommt - Ja, ich hab jetzt auch eins
wirbelstrom.JPG
Jetzt erst mal weiter im Text:
Die Teile hatte ich zugeschnitten, so daß die Maße schon inklusive Nahtzugabe waren.
Da ich letztes Mal ziemlich zu tun hatte, die Ecken des Tunnels genau aufeinander zu bekommen, habe ich mir für den Tunnel eine Schablone aus Karton zugeschnitten.
Die wird jetzt auf die Tunnelteile gelegt und die Nähte angezeichnet, und damit ich die Eckpunkte auch auf der Rückseite gut sehe, habe ich diese mit einem roten Faden markiert.
Genauso einen roten Faden habe ich auch schon auf Schal-Ober- und Unterseite angebracht, da wo der Tunnel dann hin soll.
schal3.jpg
Der Platz für den Tunnel befindet sich ca. 1 Handbreit von der Mitte entfernt (siehe Stecknadel mit rosa Pfeil), diesen Platz habe ich beim letzten Mal durch mehrmaliges Heften und Probetragen ermittelt.
Hier sind die beiden Tunnel-Teile schon aufeinandergesteckt und da wo der rosa Strich ist, kommen die Nähte hin, die sollen exakt bis 1 mm vor den Eckpunkt gehen,
schal4.jpg
Das braucht ein paar Versuche, bis ich die Nadel wirklich dahin bekomme, wo sie soll.
Und dann noch ein paar Stiche vor und zurück, zum Befestigen.
schal5.jpg
Und so sieht die erste Naht dann aus, das gleiche wird an der anderen Seite gemacht
schal6.jpg
Soweit war ich gestern noch gekommen, nur für die Fotos war es dann zu spät...