Guckguck,
da ich nun öfters gefragt wurde, welche und wie ich meine Haarspangen beklebe, mache ich hier mal ein kurzes WiP, wie ich das mache ... es gibt noch viele andere Varianten von Haarspangen, aber im Prinzip ist das alles gleich und kein Geheimnis ... alles was man wirklich braucht ist eine ordentliche Portion Geduld
Okay, also erstmal braucht ihr etwas Material:
100_9073.jpg
Doppelklebeband: Ich benutze Basteltape von Prandel, das bekommt man auf der Rolle oder am Stück; ich bevorzuge es am Stück, da ich es einfach und ohne Kleberei auf die passende Größe zuschneiden kann.
Webbänder: Alles ist möglich! Am besten eigenen sich solche mit Polyanteil, da man dann die Ecken abschmorkeln kann und nichts ausfranst.
Verzierungen: Hier ist auch alles möglich, von Strasssteinen über Filzteile, Schleifchen, 3d Kleberchen ... schaut Euch im bastelfundus oder Bastelladen um und ihr werdet alles mögliche finden.
Schere & Lineal: Eine scharfe aber nicht zu Gute Schere ist Pflicht, wenn ihr allerdings viel Doppelklebeband auf einmal zuschneidet, müsst ihr zwischendurch die Schere sauber machen, da es sonst pappt. Ich benutze für das Tape am Stück (orange Platte im Bild) Rollschneider und Lineal. Das pappt gar nicht :-)
Die Heißklebepistole eignet sich für die kleinen Haarklemmen
NICHT!
Haarklemmen: Da gibt es verschiedene Modelle, ich bevorzuge die normalen flachen Klemmen, da meine Tochter ziemlich dünnes Haar hat und andere Klemmen meist schnell herausrutschen. Meine sond von einem bekannten Drogeriemarkt und ca. 5 x 1cm groß. Viel kleiner sollten die Haarklemmen auch nicht sein, sonst wird das Bekleben echt zur Zerreißprobe

Breiter dürfen sie sein, solange das Webband sie in der Breite voll bedeckt.
Am besten eignen sich rechteckige Klammern, da das Webband dann optimal aufgeklebt werden kann.
100_9074.jpg