Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin - Forum
Registrieren Blogs Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin - Forum > Neues

Partner:    
 Anzeige:

Neues
Neues bei der Hobbyschneiderin

Drei starke Marken unter einem Dach

Neues

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2008, 13:54
Benutzerbild von Hobbyschneiderin
Hobbyschneiderin Hobbyschneiderin ist offline   Administrator
Die Hobbyschneiderin
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 19
Downloads: 116
Uploads: 21
Drei starke Marken unter einem Dach

Ich habe ein Problem... seit 2 Tagen beschäftigt mich ein "Ohrwurm"... Komm hol das Lasso raus, wir spielen Cowboy und Indianer... wir reiten um die Wette... Dabei sehe ich vor meinem geistigen Auge ausgelassene Freude beim Tanz.

Festgesetzt hat sich dieser eigentlich Karnevals typische Titel in meinem Kopf am Samstag Abend in einer Brauerei in Salzburg. Dort trafen sich (auch) die Händler im Rahmen ihrer SVP Convention 2008.

Und ich war dabei.

Mit großer Neugier meinerseits begann ich meine Reise. Die Schlagzeilen der letzten Tage im Gepäck wollte ich natürlich neben den Neuheiten auch sehen, wie die Stimmung ist.
In der Karnevalshochburg Aachen gibt es eine Frage, die ich (in den knapp 4 Jahren, die ich nun hier lebe) immer wieder höre und je nach Tagesform schon auch mal recht schnippig mit bspw: 11.52 Uhr, hell, Mittag oder ähnlichem beantworte. Sie lautet: Wie isses????
Im Grunde, so habe ich gelernt, ist das eine allumfassende Frage nach dem Befinden. Mit jenem "Wie isses?" stand ich dann am Freitag Abend zu Beginn der Convention in Salzburg.

Gefragt habe ich Händler und auch Mitarbeiter der drei großen Marken . Jedoch mit einem anderen Satzbau . Schnippische Antworten bekam ich nie und zusammenfassend kann ich sagen: Gelassen, gut gelaunt (nicht nur beim Tanzen), Selbstbewusst und Zukunftssicher.

Das hat nichts mit einer morgendlichen Autosuggestion zu tun, sondern mit einem stabilen Grund, auf dem sich die Firma bewegt. Es gibt allerhand Neuheiten, interessante Zubehörteile, eine gute Kooperation aller drei Marken und - davon konnte ich mich wirklich gut überzeugen, eine ziemlich intensive Händlerschar.

... wir reiten um die Wette... ohne Rast und ohne Ziel...

Am ersten Abend gab es dann neben dem Kennenlernen die Vorschau auf das, was ab Samstag ausprobiert werden konnte.
Auf einer Bühne unter Tüchern konnte man ahnen... ja logisch , es geht um Nähmaschinen.
Frau Schillack und Herr Treude führten dann alle Anwesenden schrittweise zu den aktuellen Modellen. Große Schritte machten sie - immer über jeweils 10 Jahre.
Und da man mit Nähmaschinen Mode machen kann , wurden jeweils die Modethemen von tollen Tänzern mit den entsprechenden Outfits und der Musik der Zeit präsentiert.
Ein paar Sachen waren einfach zum Verlieben - oder aber auch zum nostalgischen Seufzen schöööööööön!

Immer näher kam die Präsentation der Gegenwart.
2008 - was erwartet die interessierte Nähwelt?

ohne Rast und ohne Ziel; hast Du mich umzingelt, werd´ ich mich ergeben,

Die Designer Diamond™
- Zitat aus dem Pressetext: - der Diamant, der Kreative beflügelt.

Vollkommen, vollendet, verführerisch. Selten wurde ein technisches Produkt so mit Superlativen belegt, wie die Designer Diamond™, das Topmodell des schwedischen Nähmaschinenherstellers Husqvarna VIKING, das jetzt im Herbst 2008 weltweit für Aufsehen sorgt. Technische Brillanz und bestechende Eleganz lassen die Designer Diamond™ im wahrsten Sinn des Wortes zu "a girls best friend" werden.

werd´ ich mich ergeben, stell´ mich an den Marterpfahl, komm hol das Lasso raus, so wie beim ersten Mal

Sie sieht sehr, sehr edel aus. Strahlend nicht nur mit dem Bildschirm. Hunderte von Stichen, exklusive Stickmuster und einige wirklich interessante Fähigkeiten gehören zu ihren Merkmalen. Beim Fachhändler gibt es eine Vergleichstabelle, was sie mehr kann, als die Designer SE.
die im Lieferprogramm enthaltenen Stickrahmen sind
  • 360 x 200 DESIGNER™ Royal Hoop
  • 260 x 200 DESIGNER™ Crown Hoop
  • 120 x 120 Splendid Square Hoop
Groß ist die Maschine und hoch ist auch ihr Preis. 6999,00 € ist der UVP des Herstellers. Derzeit gibt es befristet einen Einführungspreis.

Verkauft wird die Maschine über den Fachhandel. Interessierte schaue einmal nach diesem Schild im sichtbaren Bereich des Husqvarna VIKING Fachhändlers.

Sie ist eine Maschine, mit der man gaaaaaaaanz viele Hobbyschneider/innen Träume umsetzen kann. Für manch einen wird sie ein Traum bleiben. Aber auch für den kleineren Geldbeutel oder die begrenzteren Wünsche gibt es Neuheiten. Sowohl im Maschinen als auch im Zubehör Bereich. Drei starke Marken sind dabei und beschrieben werden kann nicht nur das Traummodell von Husqvarna VIKING.

Aber ein Blick auf die Uhr würde mir bei der Frage: Wie isses? die Antwort entlocken: 12.53... Kurz vor knapp also - denn gleich eile ich in den Chat bei burda. Und es kommen meine Jungs, die ganz brav das Wochenende zu Hause in Begleitung mit Zambas Tochter Janina verbracht haben und heute morgen feststellten, WIE lecker echte Salzburger Mozartkugeln schmecken mit einem Gastkind. Da muss ich wenigstens noch den Gefrierschrank nach Essbarem inspizieren. Es gibt Aufgewärmtes .

Das gab es in Salzburg nicht. Frisch gekocht war das Essen und die "Rezepte" bei den Angeboten des Veranstalters waren sehr interessante Weiterentwicklungen.

In Kürze schwatze ich dann weiter. Hoffentlich ohne Ohrwurm - wobei der doch Klasse ist...

Komm hol das Lasso raus, wir spielen Cowboy und Indianer!
Wir reiten um die Wette, ohne Rast und ohne Ziel; hast Du
mich umzingelt, werd´ ich mich ergeben, stell´ mich an den
Marterpfahl, komm hol das Lasso raus, so wie beim ersten Mal

Geändert von Hobbyschneiderin (15.09.2008 um 17:12 Uhr)
Alt 15.09.2008, 14:50
Mützelchen Mützelchen ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Blog-Einträge: 7
Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Drei starke Marken unter einem Dach

Hallo Anne
bei der Nähmaschine bekomme ich lange Zähne.

Warte wie wärs mit einem anderem Ohrwurm

Salzburger Nockerl Salzburger Nockerl
Süß wie die Liebe und zart wie ein Kuss ... ein himmlischer Genuss
Alt 15.09.2008, 14:58
Benutzerbild von Bügelfee
Bügelfee Bügelfee ist offline
Erste-Hilfe-Team

Downloads: 8

Zitat:
Zitat von Hobbyschneiderin Beitrag anzeigen
Ich habe ein Problem... seit 2 Tagen beschäftigt mich ein "Ohrwurm"... Komm hol das Lasso raus, wir spielen Cowboy und Indianer... wir reiten um die Wette... Dabei sehe ich vor meinem geistigen Auge ausgelassene Freude beim Tanz.

Festgesetzt hat sich dieser eigentlich Karnevals typische Titel in meinem Kopf am Samstag Abend in einer Brauerei in Salzburg. Dort trafen sich (auch) die Händler im Rahmen ihrer SVP Convention 2008.

[/LIST]Groß ist die Maschine und hoch ist auch ihr Preis. 6999,00 € ist der UVP des Herstellers. Derzeit gibt es befristet einen Einführungspreis.

Verkauft wird die Maschine über den Fachhandel. Interessierte schaue einmal nach diesem Schild im sichtbaren Bereich des Husqvarna VIKING Fachhändlers.

Hallo Anne, der nächste Ohrwurm kommt bestimmt. Spätestens im Stolberg

Für welchen Kundenkreis ist diese Maschine gedacht: Karl Lagerfeld???? Aber ob der nähen kann?

Liebe Güße Bügelfee

Forum - Hilfe: Häufig gestellte Fragen
Alt 15.09.2008, 15:03
gerdbopp gerdbopp ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 0

auch ich habe dieses schöne lied seit geraumer zeit im kopf! ich hörte es auf einem fränk. weinfest
einen schönen gruss

gerd j. bopp
Alt 15.09.2008, 15:43
Benutzerbild von Zamba
Zamba Zamba ist offline
Organisationsteam

Downloads: 2

Sieht schon toll aus und die (kurz) Beschreibung macht Lust auf mehr , aber der Preis .........

Na zumindest der Ohrwurm ist auch schön und ganz kostenlos ......
und live vom Olaf gesungen schallt der lange nach (seit August )

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°
"Es gibt keine indiskreten Fragen, nur indiskrete Antworten", Oscar Wilde
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
berichterstattung , convention , designer diamond , salzburg , svp , pfaff maschinen fragen

Themen-Optionen
Ansicht