Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin - Forum
Registrieren Blogs Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin - Forum > Neues

Partner:    
Prym   Brother   Babylock   Elna Nähmaschinen   Bernina Nähmaschinen  

Neues
Neues bei der Hobbyschneiderin

Schönere Welt Teil 4

Neues

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2008, 13:06
Benutzerbild von Hobbyschneiderin
Hobbyschneiderin Hobbyschneiderin ist gerade online   Administrator
Die Hobbyschneiderin
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 21
Downloads: 162
Uploads: 28
Schönere Welt Teil 4

Ich versuche mir meine "jungen Jahre" zurück zu holen... und ehrlich gesagt, ist es mir egal, wie es andere finden, wenn sie es sehen, denn mir gefällt es !
Früher... so in den Zeiten, die jetzt ein Revival haben in Punkto Mode und Einrichtung - fand ich schon Makramee toll.

Heute immer noch und wieder und deshalb stehe ich derzeit immer mal ein paar Minuten, knüpfe 50 Knoten, füge eine Perle ein und freue mich auf das Endergebnis.

Jaja .
Meine neuen "Wohnfelderneuerungen" sind also: Der Vorhang - nicht auf Reihband, sondern mit einem Ösenband der Firma PYRM, das sich leider nicht mehr im Sortiment befindet. (Abgelagerte Ware kommt hier zum Einsatz)
Die farblich passenden Stränge sind aus Hanfgarn der Firma Coats und mit Geduld und Material nachkaufen sollen sie dann fertig der Hingucker in dem Bereich sein.

Eine Blumenampel werde ich aber nicht machen .
Die Technik finde ich trotzdem sehr schön. Und da es zwei Sichtseiten beim Vorhang gibt, gefällt mir das mit dem Ösenband sehr gut. Man schloß damit die Stoffkante ein.
Vielleicht gibt es ja zwischenzeitlich andere Anbieter oder - man macht sich dieses Band selber.

So wie ich meine ... *wie-nennt-man-jene?* geknüpften Fäden.

PS: Was das mit meinen jungen Jahren zu tun hat? Ich hatte schon einmal einen Durchgang mit einem Makrameevorhang und auch eine selbige Gardine. Blumenampeln in Masse, Eule an der Wand, Lampe an der Decke. Die gibt es noch und wieder in Gebrauch. 25 Jahre ist sie dieses Jahr alt geworden und ich entsprechend älter . Und - ich will mich damit nicht jung machen .

Geändert von Hobbyschneiderin (30.07.2008 um 13:14 Uhr)
Alt 30.07.2008, 13:50
esmiralda esmiralda ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 7
Uploads: 0
AW: Schönere Welt Teil 4

Hallo Anne,
die Idee find ich hübsch! Wir haben einen Vorhang aus Makrameeknoten aus Ibiza. Es müssen nicht immer Blumenampeln sein. Für meine "Große" suche ich auch noch "Zimmeraufwerter".

LG Ina
Alt 30.07.2008, 13:52
zuckerpuppe zuckerpuppe ist offline
Forumsikone

Downloads: 5

> Und - ich will mich damit nicht jung machen <

sondern zu Recht klarmachen, daß einem nicht mehr die Eierschalen hinter den Ohren kleben - man hat 'ne Menge mitgemacht, erlebt und umgesetzt
(quer gelesen und tippen verkniffen?)

breitmaulfroschgrinsend
Kerstin
Alt 30.07.2008, 19:44
Benutzerbild von Mystik
Mystik Mystik ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Hobbyschneiderin Beitrag anzeigen
und ehrlich gesagt, ist es mir egal, wie es andere finden, wenn sie es sehen, denn mir gefällt es !
Ich finde es ziemlich schade, wenn man sich irgendwie "verbiegt", weil es für andere fernab der Vorstellung/ oder "so muß das aber sein im Alter/Gesellschaft" ist.

Sehe jetzt nicht viel auf dem Photo, aber farblich paßt es doch gut. ;-)

sandra
Alt 03.08.2008, 19:33
Rotkaeppchen98388 Rotkaeppchen98388 ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0
Lächeln AW: Schönere Welt Teil 4

Ich versuche mir meine "jungen Jahre" zurück zu holen... und ehrlich gesagt, ist es mir egal, wie es andere finden, wenn sie es sehen, denn mir gefällt es !
Früher... so in den Zeiten, die jetzt ein Revival haben in Punkto Mode und Einrichtung - fand ich schon Makramee toll.

Das bringt alte Erinnerungenzurueck. Ich habe auch schoene Blumenampeln aus Makramee gemacht und habe sie heute noch. Vorhaenge aus Makramee ist auch eine gute Idee
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anne quasselt , makramee , wohnideen

Themen-Optionen
Ansicht