Ich versuche mir meine "jungen Jahre" zurück zu holen... und ehrlich gesagt, ist es mir egal, wie es andere finden, wenn sie es sehen, denn mir gefällt es

!

Früher... so in den Zeiten, die jetzt ein Revival haben in Punkto Mode und Einrichtung - fand ich schon Makramee toll.
Heute immer noch und wieder und deshalb stehe ich derzeit immer mal ein paar Minuten, knüpfe 50 Knoten, füge eine Perle ein und freue mich auf das Endergebnis.
Jaja

.
Meine neuen "Wohnfelderneuerungen" sind also: Der Vorhang - nicht auf Reihband, sondern mit einem Ösenband der Firma PYRM, das sich leider nicht mehr im Sortiment befindet. (Abgelagerte Ware kommt hier zum Einsatz)
Die farblich passenden Stränge sind aus Hanfgarn der Firma Coats und mit Geduld und Material nachkaufen sollen sie dann fertig der Hingucker in dem Bereich sein.
Eine Blumenampel werde ich aber nicht machen

.
Die Technik finde ich trotzdem sehr schön. Und da es zwei Sichtseiten beim Vorhang gibt, gefällt mir das mit dem Ösenband sehr gut. Man schloß damit die Stoffkante ein.
Vielleicht gibt es ja zwischenzeitlich andere Anbieter oder - man macht sich dieses Band selber.
So wie ich meine ... *wie-nennt-man-jene?* geknüpften Fäden.
PS: Was das mit meinen jungen Jahren zu tun hat? Ich hatte schon einmal einen Durchgang mit einem Makrameevorhang und auch eine selbige Gardine. Blumenampeln in Masse, Eule an der Wand, Lampe an der Decke. Die gibt es noch und wieder in Gebrauch. 25 Jahre ist sie dieses Jahr alt geworden und ich entsprechend älter
. Und - ich will mich damit nicht jung machen 
.