Die Ausgabe
HERBST 2007 mit der Bestellnummer
E 955 erschien bei
DIPA BURDA S.A.S..
Das ist salopp gesagt

Burda in Frankreich. Und korrekt ausgedrückt:
DIPA BURDA S.A.S.
26, avenue de l'Europe - BP 60052
F-67013 Strasbourg Cedex,
Unternehmen des Verlages Aenne Burda GmbH & Co KG.
Der Verkaufspreis beträgt 4,90 €.
Das burda Patchwork Qulits & Applizieren wird
4 mal jährlich angeboten.
Sehr edel sind die Modelle dargestellt. 26 verschiedene Arbeiten werden gezeigt und alle haben einen "Absender" = Namen der Textilkünstlerin. Christa Rolf ist dabei und ihr Quilt gefällt mir sehr gut! Toskana heißt er und er ist auf Seite 10 zu bewundern.
Schmunzeln musste ich beim Quilt von Ingrid Perra. Heute kamen über die
Hexenstichliste ganz viele Mails, die das vergangene Treffen in Königstein (Sächische Schweiz) beschrieben und in einer war ein Link zu einem fertig gestellten Kissen mit - so meine ich der gleichen Technik, die Nahtzugaben kuschlig im Chenille Effekt zu gestalten. Gibt es da einen Zusammenhang?
Ich denke, es muss nicht immer das 1:1 Nacharbeiten der ganzen Vorlagen sein, die ein solches Heft interessant machen. Oft sind es auch die Ideen, die man für sich selber abwandeln kann oder die redaktionellen Informationen, welche auch Bestandteil sind.
In der Ausgabe war zum Beispiel auch diese
Information zur Verwendung von Vliesofix.
Noch zu finden ist eine lange Auflistung von Ausstellungen, Messen und Wettbewerben oder neuen Büchern.
Ja und wer gern einmal mit den "Namen" dabei sein möchte und inhaltlich berücksichtigt, der schaut einmal auf diese Seite, die darin enthaltenen Themen und Termine und die Kontaktadressen.
Viele Grüße
Anne