Gleiches Rezept, unterschiedlicher Geschmack, die 2.
Partner:
Anzeige:
Round Robins Nest
Round Robin - Infos, Gründungen und Erlebnisberichte
rund um die Nähgemeinschaften, deren Ziel es ist, mit möglichst vielen Teilnehmern je ein Stück für jeden zu nähen.
Hallo,
nach vielem hin- und her überlegen, diskutieren und austauschen möchte ich gerne die folgende Idee realisieren (wer möchte kann ja im Thread "Gleiches Rezept, unterschiedlicher Geschmack" mal nachlesen):
Der Grundgedanke ist - 10 mal gleiche Zutaten, 10 unterschiedliche Ergebnisse!!!
Da es natürlich viele unterschiedliche Geschmäcker gibt, ungefähr genausoviele unterschiedliche Stoffe und Farben, bleibt nichts anderes übrig als bestimmte Dinge vorzugeben, und entweder es finden sich genau dafür Freunde, oder halt eben nicht. Das ist aber eben ein "must have" in dieser Sache....
Deswegen:
Genäht werden sollen Taschen!!! Die Art der Taschen ist egal, es können Shopper, Abendtaschen oder Kindergartentaschen sein. Nur: man muss sie umhängen können!
Die Farben sollen sein rosa, oliv und beige!
Die Stoffe kauft jeder selbst und so entscheidet auch jeder selbst, ob er aus Cord, Popeline oder meinetwegen Schrimmelmoi näht!
Es muss einen Knopf geben (mit oder ohne Funktion)!
Es muss einen Reissverschluss geben!
Jeder kann Zutaten dazu tun, es müssen aber alle Farben vorkommen, d.h. man kann zusätzlich noch Farben beigeben, man kann 3 Knöpfe und zig Reissverschlüsse einbauen, es muss aber wenigstens einen Reissverschluss geben!
Zeitraum würde ich sagen bis Ende Mai. Jeder näht für sich selbst. Und natürlich gibt es eine virtuelle Ausstellung!
So, jetzt gehts mir besser. So wollte ich das!
Möchte jemand mitmachen???? Ich würde mich doll freuen,
AW: Gleiches Rezept, unterschiedlicher Geschmack, die 2.
Guten Morgen,
oh mein Gott - ich hab grad (auf charlottes Anraten hin) von Nowak die Paris-Aachen Challenge gelesen. Hatte ich vorher noch nie, denn ich dachte immer, da geht es um irgendwas, worüber ich mir nie Gedanken gemacht habe..... Hab ich mir also noch nie angeschaut.....
Also, die Idee ist super, aber die ausgesuchten Stoffe sind leider überhaupt nicht mein Geschmack (und die damit verbundene Arbeit mag ich mir gar nicht vorstellen, Hut ab!) ! Ich hätte also auch aussteigen müssen. Von daher glaube ich, so wie gestern abend "kurz vor ins Bett gehen" geschrieben, ist es eine gute Lösung Wer die Farben mag und Lust hat, macht mit, und wer sich damit nicht anfreunden kann, halt nicht
Ich bin ganz gespannt, ob jemand Lust hat, und muss mich nun bis heute nachmittag gedulden mit nachschauen, denn ich bin den halben Tag unterwegs....
AW: Gleiches Rezept, unterschiedlicher Geschmack, die 2.
Ich mach auch mit. Die Farben gefallen mir gut, und einen Schnitt hatte ich mir ja auch schon ausgesucht. Am Sonntag ist Stoffmarkt, da kann ich gleich schon mal nach passenden Stöffchen Ausschau halten.