ich habe ein Probeshirt genäht, diesem fehlen die Ärmel, weil ich dazu keine Lust hatte

. Dann wäre aber auch das Anprobieren noch ätzender geworden. Der Stoff lädt sich ziemlich stark elektrostatisch auf..
Los gehts: Teile Zuschneiden, Bild 1: Rückenteil und 2 x oberes Vorderteil, Bild 2: unteres Vorderteil.
Eins von den oberen Vorderteilen rechts auf rechts auf das Rückenteil stecken und die Schulternaht schließen. (ich habe alles mit der Nähmaschine genäht, weil es ein Probeteil ist und ich trennen können wollte, war aber zum Glück nicht nötig

)
Nun versäubert man die Ausschnittkanten von dem frisch gefertigten Teil und dem zweiten oberen Vorderteil, ich hab es einfach einmal eingeschlagen und mit Zickzack festgenäht, Zwillingsnadel oder eine Covernaht wäre vielleicht hübscher..
Dann legt man sich das untere Vorderteil mit der rechten Seite nach Oben vor sich hin.
Darauf legt man eins (vielleicht erstmal das ohne Rückenteil) der oberen Vorderteile
auch mit der rechten Seite nach oben.
Ich habe eine weiße Nadel in die Mitte (das ist diese Spitze von dem unteren Vorderteil gesteckt) und dann den Streifen nach rechts hin festgesteckt. Ich hoffe, das ist auf dem Bild zu sehen.
Jetzt habe ich das andere obere Vorderteil (da hängt ja das Rückenteil dran) auch gesteckt (oben von den linken Seite aus bis zur Mitte).
Das erste Voderteil habe ich ein bisschen nach oben weggeklappt und man sieht das Rückenteil nach unten aus dem Bild raus verschwinden.
Dann werden die Beiden Nähte genäht. Man muss bis ca. 2 cm vor der weißen Nadel nähen, und ca. 2 cm nach der weißen Nadel das zweite Vorderteil annähen. Auf dem Bild bin ich kurz vor der weißen Nadel
Dann setzt man ab und näht dahinter weiter:
wenn man das hinlegt sollte es so aussehen:
und hierbei nicht wundern, auf dem bild sieht man zwar die rechte Stoffseite des Unterteils, aber die linke Seite der "Streifen", diese sind nacher aber wieder "runtergeklappt", so dass die linke Seite des Stoffes nicht zu sehen ist.
So, jetzt erstmal Pause