Bei meiner Blogreise durch die Staaten bin ich öfter über Artikel von einem gewissen "11 Teile Swap" gestoßen. Mein Englisch ist ja leider nur leidlich, aber soviel konnte ich wohl verstehen. Eigentlich war es wohl ein Wettbewerb aus einer australischen Zeitung. Nähen nach einem Plan. Ob es wirklich der Wahrheit entspricht was ich hier schreibe kann ich nicht behaupten. Will es aber auch nicht. Meine ureigenste Übersetzung. Und ich habe es so verstanden.
Da man immer zuviele einzelne Teile im Schrank hat die nirgendwo so richtig zu passen, sollte man lieber gleich nach einem kombinierbaren Plan nähen.Vorgabe bei diesem Wettbewerb war, so wie ich es verstanden habe:
2 Stoffe in verschiedenen Farben
1 gemusterten Stoff in dem beide Grundfarben enthalten sein müßen.
2 Röcke
2 Hosen
6 Oberteile
1 Jacke
Alles muß untereinander zu kombinieren sein.
Das ist mal eine Herausforderung.
Hier ist mal ein Beispiel
Inspiration
Noch mehr Anregung
Dieser Plan geht mir schon einige Zeit nicht mehr aus dem Kopf. Und jetzt habe ich drei Wochen Urlaub und den Gedanken diesen Plan umzusetzen. Das wäre genial zur Reha wenn ich echt eine Kombigarderobe hätte. Ich denke ich werde versuchen das umzusetzen. Macht noch wer mit? Es muß ja keine zeitliche Begrenzung geben. Nur so zum Spaß und als Herausforderung. Was meint ihr dazu?