Hallo zusammen,
Mitte März fliege ich wieder nach Nairobi/Kenia um dort meinen Bruder und seine Familie zu besuchen. Sie arbeiten bei der Missionsgesellschaft DIGUNA.
DIGUNA bietet auf 2 ihrer Stationen in Kenia Waisenkindern (vor allem Aidswaisen) ein Zuhause.
Nun habe ich dort angefragt, wie man den Kindern eine Freude machen könnte und der Stationsleiter hat mir geschrieben, dass die Kinder Umhängetaschen gebrauchen könnten, die sie dann als Schultaschen benutzen. Auf der Station in Ngecheck leben 28 Waisenkinder und es wäre toll, wenn ich für jedes Kind eine Tasche mitnehmen könnte - allein schaffe ich das aber wahrscheinlich nicht und deshalb bitte ich Euch um Mithilfe!
Damit die Taschen nicht allzuviel Platz und vor allem Gewicht (im Flieger) in Anspruch nehmen, sollten sie möglichst einfach genäht sein. Ich hatte an eine Art Einkaufstasche mit langen Henkeln zum umhängen gedacht. Natürlich sollten sie einigermaßen stabil sein weil ja sicherlich auch Bücher und schwere Sachen reinkommen. Sie sollten nicht zu groß sein, vielleicht gerade so, dass DinA4 Hefte reinpassen, man könnte unten auch einen Boden abnähen.
Was haltet Ihr davon? Wer hätte Lust, sich zu beteiligen?
Die Taschen sollten auf jeden Fall bis 1. März bei mir sein.
Ich freue mich auf fleißige HelferInnen

,
liebe Grüße von Martina