burda Patchwork Quilts & Applizieren
Der Erscheinungstermin im Zeitschriftenhandel ist bereits überschritten. Heute, am 26. August ist diese neue Ausgabe im Handel angekommen.
22 Modelle werden im 60 Seiten starken Magazin gezeigt und es gibt wie bei jeder Ausgabe auch neben den Fotos und Beschreibungen auch Interessantes zu lesen.

Interessante Detailfotos zeigen die Kunstfertigkeit und Technik der Quilter.
Jedes mal, wenn ich eine Patchworkzeitschrift durchblättere, werde ich inspiriert. Vor allem die Decke auf der Seite 37 (Modell 21) gefällt mir. Sehr schön empfinde ich dabei, das es für diese Decke verschiedene Vorschläge der Anordnung im Heft gibt, die deutlich machen, welche kleinen Veränderungen beim Schneiden und neu Positionieren andere Wirkungen erzielen.
Sie würde farblich gut in meinen Wohnbereich passen

.
Von der wohnlichen Verwendungsmöglichkeit der Modelle im Heft geht es dann auf den folgenden Seiten zur "Kunst". Francine Flattard wird vorgestellt und auf den weiteren Seiten geht es dann um Ausstellungen und Wettbewerbe.
Für mich schlagen die burda Patchwork Quli & Applikationen Magazine immer einen gekonnten Bogen für den ggf. interessierten Anfänger durch die guten Anleitungen hin bis zum Profi, der sich darin informiert und bestimmt auch noch die eine oder andere Idee bekommt.
4 Mal im Jahr erscheint dieses Magazin, das vom Herausgeber
ÉDITIONS DIPA BURDA SAS
26, avenue de l’Europe
CS 60052
67013 Strasbourg CEDEX
kommt. 4,90 € kostet die aktuelle Ausgabe in Deutschland. In Österreich muss man dafür 5,50 € bezahlen und in der Schweiz 9,50 SFr.
Die Bestellnummer lautet E 991.
Links:
Burda Patchwork die Winterausgabe 2008
Burda Patchwork die Frühlingsausgabe 2009
Burda Patchwork die Sommerausgabe 2009
EDITIONS DIPA-BURDA FRANCE